VIP-Klick: Heidi Klum:Reif für die Rente?

Heidi Klum war 13 Jahre lang der Vorzeige-Engel beim US-Dessous-Riesen Victoria's Secret. Jetzt hängt das Model die Flügel an den Nagel.

Heidi Klum hört auf. Allerdings nur mit ihrem Job als Victoria's Secret-Engel. Eigenen Angaben zufolge sei sie bereits in der kommenden November-Show des US-amerikanischen Dessous-Labels nicht mehr mit dabei.

Heidi Klum, Seal

13 Jahre war Heidi Klum vom Laufsteg des US-amerikanischen Dessous-Labels Victoria's Secret nicht wegzudenken - sogar ihrem Ehemann, Pop-Sänger Seal, hat sie dort kurzfristig einen Job beschafft.

(Foto: AP)

"Alles Schöne muss einmal zuende gehen. Ich werde Victoria's Secret immer lieben. Es war eine absolut tolle Zeit dort", sagte die 37-Jährige in einem Interview mit der Online-Ausgabe der New York Post. Die gebürtige Bergisch-Gladbacherin lief 13 Jahre lang für die Unterwäsche-Marke, war seit 2002 sogar "Head Angel" - also so was wie die Anführerin der beflügelten Modelschar.

Nicht näher genannte Quellen wussten gegenüber NYPOST.com auch, warum Heidi gerade jetzt die Flügel an den Nagel hängt: Sie sei nun einfach zu beschäftigt mit ihrer TV-Sendung Project Runway und ihrer neuen Fitnesskollektion, um noch weiter für Victoria's Secret arbeiten zu können.

Dass das deutsche Topmodel inzwischen auch deutlich älter ist als ihre Laufstegkolleginnen, soll hier nur nebenbei erwähnt sein.

Mit Klums Abschied muss bei dem Label schnellstmöglich eine Nachfolgerin unter den Engeln her. Aspirantinnen wären sicherlich die Australierin Miranda Kerr oder die Niederländerin Doutzen Kroes. Die sind allerdings beide momentan schwanger. In Frage kämen deshalb auch die Brasilianerinnen Adriana Lima oder Alessandra Ambrósio - die haben ihre Babys schließlich schon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: