VIP-Klick:Glück im Beruf, Pech in der Liebe

Mit ihrem Show-Programm "Jetzt singt sie auch noch" und der gleichnamigen CD hat Barbara Schöneberger derzeit viel Erfolg. Im Privatleben sieht es weniger rosig aus.

Barbara Schöneberger hat sich Medienberichten zufolge von ihrem Lebensgefährten getrennt. Die 33-jährige Entertainerin und der 45-jährige Unternehmensberater aus Hamburg waren zwei Jahre lang ein Paar.

barbara schöneberger hat sich von ihrem lebensgefährten getrennt, ddp

Die Moderatorin Barbara Schöneberger und ihr Ex-Verlobter, der Unternehmensberater Mathias Krahl

(Foto: Foto: ddp)

Wie der Kölner Sonntag-Express und Bild am Sonntag berichteten, bestätigte Schönebergers Management die Trennung. Zu den Gründen gab es keine Angaben.

Anfang Januar 2006 war Barbara Schöneberger von Berlin zu ihrem Freund nach Hamburg gezogen, im Mai hatte sie ihre Verlobung bekanntgegeben. Im nächsten Jahr wollte das Paar heiraten. Auch daraus, dass sie unbedingt Kinder haben wolle, hat Schöneberger nie ein Hehl gemacht.

Beruflich ist die Moderatorin und Sängerin zurzeit auf einem Höhenflug: Mit ihrem Show-Programm "Jetzt singt sie auch noch" ist sie im Moment auf Deutschland-Tournee; ihr erstes Album erschien Anfang November und wurde überwiegend positiv aufgenommen.

Ab Januar moderiert sie zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt die "NDR Talk Show" im Dritten. Die beiden lösen Jörg Pilawa und Julia Westlake ab.

Weiter zu Michael Jackson, der seine Miete nicht mehr zahlen kann ...

Glück im Beruf, Pech in der Liebe

Michael Jackson, der berühmte und einst reichste Popstar der Welt, steht kurz vor der Pleite. Aus zwei gemieteten Häusern in Las Vegas und Washington musste er schon ausziehen, weil er die Miete nicht bezahlen konnte. Erfreulicherweise hat der Sänger gute Freunde bei denen er mitsamt seinen Kindern Prince Michael (10), Paris (9) und Prince Michael II (5) in luxuriösen Villen unterkommen kann.

Michael Jackson

Michael Jackson: Auf der Suche nach einer Unterkunft.

(Foto: Foto: AP)

Momentan soll er sich in dem Häuschen des Supermarkt-Milliardärs Ron Burkle in Beverly Hills eingenistet haben, berichtet die New York Post. Die Kinder Jacksons scheinen sich allerdings noch an die Situation gewöhnen zu müssen: Die Kleinen weigerten sich noch aus ihren Zimmern zu kommen, wenn Burkle Besuch hat, verriet ein Insider.

Am 1. Dezember hat Jacksons Album "Thriller" 25. Geburtstag. Das erfolgreichste Album der Welt katapultierte den Sänger in den 80ern umgehend auf die Topverdiener-Liste der Musikbranche. Durch schlechtes Finanzmanagement, diverse Prozesse wegen Kindsmissbrauch und einen luxuriösen Lebensstil soll der Superstar heute jedoch 23 Millionen Dollar Schulden haben.

Aber es gibt auch noch andere Stars, die pleite sind, obwohl sie eigentlich genug Geld haben müssten. Einige von ihnen zurecht ... (siehe Bildstrecke)

Weiter zu Prinz Harry, der seine Chelsy per SMS zurück erobert hat...

Glück im Beruf, Pech in der Liebe

Harry und Chelsy

Küsschen, Küschen - alles wieder gut zwischen Prinz Harry und seiner Wieder-Freundin Chelsy.

(Foto: Foto: AP)

Prinz Harry der erobert Chelsy per SMS zurück

Der britische Prinz Harry und die Millionärstochter Chelsy Davy sind angeblich wieder ein Paar. Wie der Daily Mirror berichtete, konnte Harry seine Ex-Freundin zurückgewinnen, indem er sie stundenlang mit Telefonaten und SMS-Nachrichten bombardierte. Nach Angaben des Blattes sei Chelsy bereit, Prinz Harry eine zweite Chance zu geben. Er habe ihr deutlich gemacht, dass er nicht ohne sie sein wolle. Ein nicht näher genannter Freund erklärte allerdings, dass Chelsy ihn im Grunde nur "ein bisschen schwitzen" sehen wollte.

Clarence House, die offizielle Residenz von Harrys Vater, Prinz Charles, wollte die Berichte nicht kommentieren.

Medienberichten zufolge hatte Chelsy ihre Beziehung zu Harry vor gut einer Woche beendet. Sie habe nach gut drei gemeinsamen Jahren genug gehabt von Harrys ausschweifendem Lebensstil. Auch die mangelnde Zuwendung seinerseits sei für sie ein Trennungsgrund gewesen. Vor allem, dass er für einen Ausflug mit Freunden zur Rugby-Weltmeisterschaft nach Paris ihren 22. Geburtstag im Oktober verpasst hatte, habe sie sehr getroffen, hieß es.

Weiter zu Angelina Jolie, die ihre Adoptivtochter behalten darf ...

Glück im Beruf, Pech in der Liebe

Angelina Jolie

Darf ihr Adoptivkind Zahara behalten: Hollywood-Star Angelina Jolie.

(Foto: Foto: AP)

Zahara bleibt bei Brangelina Entwarnung für Hollywoods Vorzeigemutter Angelina Jolie und ihren Partner Brad Pitt: Die leibliche Mutter ihrer knapp dreijährigen Adoptivtochter Zahara ist offenbar damit einverstanden, dass das Kind bei den Hollywood-Stars bleibt.

"Ich glaube, meine Tochter hat großes Glück, von einer so berühmten Frau adoptiert worden zu sein", sagte die äthiopische Mutter Mentewab Dawit nach einem Bericht der Zeitung Arizona Republic

In der vergangenen Woche hatte es in einem US-Magazin geheißen, die 24 Jahre alte Frau wolle ihr Kind wiederhaben. Sie hatte das damals erst fünf Monate alte Baby verlassen, weil sie es nicht ernähren konnte. Die Großmutter gab das Kind später zur Adoption frei - in dem Glauben, ihre Tochter sei gestorben. "Ich habe die Adoption nie infrage gestellt", versicherte Zaharas leibliche Mutter jetzt.

"Ich hatte mich entschlossen, lieber zu fliehen, als mein Kind sterben zu sehen." Jolie hatte das damals sechs Monate alte Mädchen im Juli 2005 adoptiert. Gemeinsam mit ihrem Partner Brad Pitt (43) habt sie zwei weitere Adoptivkinder, den sechsjährigen Maddox aus Kambodscha und den drei Jahre alten Pax Thien aus Vietnam. Im Mai 2006 kam ihre leibliche Tochter Shiloh Nouvel auf die Welt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: