Vip-Klick: George Clooney:"Ich bin für die Ehe nicht gemacht"

Lesezeit: 4 min

George Clooney ist entwaffnend ehrlich, besonders, wenn es darum geht, Heiratsgerüchte zu entschärfen: Er sei ein wunderbarer Freund, aber als Lebenspartner ungeeignet.

George Clooney will trotz Heiratsgerüchten offenbar nicht für Dauerfreundin Sarah Larson mit seinen Grundsätzen brechen. "Ich bin einfach nicht gemacht für eine lange Beziehung, ganz zu schweigen von einer Ehe", sagte der Oscar-Preisträger ("Syriana") laut Vorabbericht der Zeitschrift In. Er sei ein "wunderbarer Freund", aber ein "ziemlich schlechter Lebenspartner".

Hoffentlich weiß Freundin Sarah Larson seine Ehrlichkeit zu schätzen ... (Foto: Foto: dpa)

"Mal abwarten, wie lange sie das mitmacht", sagte der 46-Jährige dem Bericht zufolge über seine Freundin. "Ich habe sie gewarnt. Sie weiß, dass ich mit meiner Arbeit verheiratet bin und als Beziehungschaot gelte." Hoffentlich weiß Sarah seine Ehrlichkeit zu schätzen.

Clooney hatte die ehemalige Kellnerin zur diesjährigen Oscar-Verleihung mitgenommen und damit Gerüchte um eine mögliche Verlobung angeheizt. Im vergangenen Herbst hatte sich der Womanizer erstmals öffentlich mit der 28-Jährigen gezeigt.

Mit seinem Aussehen war der mehrfach zum "Sexiest Man Alive" gewählte Schauspieler überraschenderweise lange Zeit unzufrieden: "Eines Morgens sah ich nur einfach mal etwas genauer in den Spiegel und sagte mir: "Jetzt reichts, Alter! Du wirst ja immer fetter! Also gab ich mir einen Tritt in den Hintern, zog das härteste Fitness-Training meines Lebens durch und habe mich von dem Kerl mit der Wampe und dem Doppelkinn erst mal verabschiedet."

Sieht ganz so aus, als habe Clooney noch einiges vor, bis die Damenwelt damit rechnen darf, dass er sich vielleicht doch noch von seinen Prinzipien verabschiedet und heiratet.

Weiter zu Daniel Craig, der weniger Angst vor der Ehe zu haben scheint ...

Tokio-Hotel-Zwillinge schaffen Mittlere Reife

Am Ende lag die Weimarer Republik in Staub und Asche. Zumindest bei Bill und Tom Kaulitz. Während andere Pennäler nach der Schulzeit auf ihre Rostlaube stolz den Aufkleber ,,Abi 2007 - ich war dabei'' pappen, haben die prominenten Zwillinge von Tokio Hotel ,,direkt alle Bücher und Hefte verbrannt'', wie Bill der Bravo anvertraute. Ein kathartischer Akt, denn die 18-Jährigen haben soeben den Realschulabschluss geschafft. Beide mit der Note 1,8.

Auf der Schulbank spicken konnten die beiden ehrgeizigen Jungs nicht, denn eine Schule von innen haben sie selbst bei der Prüfung im November nicht gesehen. Das Duo hatte sich seit Juli 2006 per Fernunterricht auf der Web-Individualschule in Bochum auf den Abschluss vorbereitet. Die Prüfungen fanden in einem Bau hinter dem Bochumer Hauptbahnhof statt. Aus Sicherheitsgründen. Denn auf dem Schulhof wären die Mädels womöglich in Ohnmacht gefallen, wenn Bill und Tom mit dem Pausenbrot im Tornister aufgekreuzt wären. Und so saßen die beiden, nervös wie echte Pennäler (Bill: ,,Wir konnten die ganze Woche davor kaum schlafen''), in dem improvisierten Klassenzimmer und schrieben die vierstündigen Klausuren in Deutsch, Englisch und Geschichte. Bücherverbrennungen waren offenbar kein Prüfungsthema.

Draußen fuhr derweil die Polizei Streife, um kreischende Teenies fernzuhalten. Manche Mädchen hatten extra die Schule geschwänzt, um anschließend die leeren Pizzakartons aus dem Mülleimer zu angeln. Nun haben die Zwillinge ihren Realschulabschluss, ein paar Fans die verschimmelten Pizzareste der Jungs zu Hause und viele frustrierte Mädchen nur noch eine Frage. Bei der Bochumer Web-Schule ist der Internet-Server zusammengebrochen, weil die Fans nur noch eines wissen wollen: ,,Wann ist denn die Klassenfahrt?''

Lesen Sie mehr über Daniel Craigs Hochzeitspläne.

Agenten-Hochzeit?

Clevere Brüder: Bill und Tom Kaulitz haben jetzt die Mittlere Reife (Foto: Foto: dpa)

Die Dreharbeiten zum neuen "James Bond"-Streifen "Quantum of Solace" werden dem britischen Schauspieler Daniel Craig von privatem Liebesglück versüßt: Seine Freundin Satsuki Mitchell besuche ihn fast täglich am Set und sei dort bereits mit einem verräterischen Diamantring gesichtet worden - so berichtet das britische Boulevardblatt The Sun.

Nun verhärten sich die Gerüchte, dass das Paar nach Ende der Dreharbeiten heiraten wolle. Die Sun zitierte dazu eine unbekannte Quelle, der zufolge die Beziehung der beiden "so stark wie nie" sein soll und beide eine "intime Zeremonie" feiern wollten. Der Sprecher des Schauspielers wollte diesen Bericht allerdings noch nicht kommentieren.

Der 40-jährige Craig und die Filmproduzentin Satsuki Mitchell lernten sich 2005 bei den Dreharbeiten zu "The Jacket" kennen. Allerdings lief die Beziehung nicht von Anfang an so rund wie jetzt: Es kriselte, weil der blonde Beau mit seiner Schauspielkollegin Sienna Miller flirtete. Mittlerweile hat die 29-jährige Amerikanerin ihn aber scheinbar gezähmt.

Bleibt zu hoffen, dass unter einer Hochzeit nicht sein Image als herzensbrechender Geheimagent leidet. James Bond lässt sich von den Frauen bekanntlich nicht gerne einfangen - und wenn, dann nur für kurze Zeit: Die ehemaligen Agenten-Darsteller Roger Moore und Jean Connery waren jedenfalls mehrfach verheiratet.

Lesen Sie weiter, wie Jennifer Lopez ihre Zwillinge vor Bakterien schützt.

Kleine Trickfilmhelden

Nach den Helden einer amerikanischen Zeichentrickserie soll Jennifer Lopez ihre Babys benannt haben: Sie heißen Max und Emmy.

Die beiden Hauptfiguren der amerikanischen Kinderzeichentrickserie "Dragon Tales" heißen Max und Emmy und sprechen Englisch und Spanisch. Gewisse Parallelen zu den Wurzeln von Latina-Lopez' Kindern lassen sich da nicht leugnen - die Schauspielerin ließ sich angeblich von den Trickfilmcharakteren inspierieren und nannte ihre Zwillinge Max und Emme. Dies bestätigte ihr Sprecher Simon Fields gegenüber dem People-Magazin.

Für die schöne Latina sind Max und Emme die ersten Kinder - ihr Ehemann Marc Anthony hingegen war schon zuvor Vater. Mit der puertoricanischen "Miss Universe" Dayanara Torres hat er ebenfalls zwei Kinder. Ihre Ehe wurde nur fünf Tage vor seiner Hochzeit mit Jennifer Lopez geschieden.

Schon jetzt ist die 39-jährige Mutter sehr besorgt um das Wohlergehen ihrer Kinder. Doch scheinbar beginnt sie bereits, zu übertreiben: Dem Branchendienst femalefirst.co.uk zufolge hat Lopez panische Angst, ihre Kinder könnten mit irgendwelchen Bakterien in Berührung kommen.

Angeblich bitten sie und ihr Ehemann Marc Anthony Besucher darum, sich zuvor die Hände mit einer speziellen Seife zu waschen, damit die Kinder nicht infiziert werden können. Auch Atemschutzmasken seien bereits zum Einsatz gekommen. Dabei sind die Zwillinge eigentlich wohlauf. Vielleicht sollte man derartige Überreaktionen jedoch unter Anfänger-Übervorsicht verbuchen. Jennifer Lopez wird bestimmt bald merken, dass ihre zwei kleinen Helden nicht aus Zucker sind.

Lesen Sie weiter, warum Soraya Connor mit 50 noch Kinder bekommt.

Ganz die Tochter

Sie ist selbst schon 27 und hat zwei kleine Kinder - trotzdem bekommt Sängerin Sarah Connor noch einmal Geschwister. Mutter Soraya ist 50 - und schwanger mit Zwillingen.

Mit 50 Jahren erfüllt Soraya Connor sich noch einmal einen Kinderwunsch - sie erwartet Zwillinge. Ihre älteste Tochter, die 27-jährige Sängerin Sarah Connor, ist nach Angaben der Mutter aufgrund der frohen Botschaft "fast hinten übergefallen". Mittlerweile freut sie sich aber genauso auf ihre Geschwisterchen und will die Mutter beziehungsweise Oma während der Schwangerschaft unterstützen.

Seit zwei Jahren ist Soraya Connor mit dem drei Jahre jüngeren Chirurgen Jürgen Tacke verheiratet. "Er wollte mit mir gern noch zusammen Kinder haben - als Krönung unseres gemeinsamen Glücks", erklärte die werdende Mutter. "Die Zwillinge sind Wunschkinder. Wir haben einfach den Schritt gewagt - und es klappte. Es ist eine ganz normale Schwangerschaft."

Soraya Connor ist zwar schon ein bisschen älter - dafür aber eine geübte Mutter. Sie hat sechs Kinder aus erster Ehe, das Jüngste davon ist erst elf. Und auch als Oma ist sie mittlerweile gut dabei und hilft fleißig beim Windelnwechseln ihrer beiden Enkelkinder Tyler und Summer.

© sueddeutsche.de/AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: