bedeckt München 20°

VIP-Klick: Frank Elstner:Was lange währt, ...

Nach 25 Jahren Probezeit haben sie sich getraut: Am Wochenende hat Moderator Frank Elstner seine Lebensgefährtin Britta Gessler im kleinsten Kreis geheiratet.

25 Jahre haben sie gewartet: Frank Elstner, Moderator von "Verstehen Sie Spaß" und Erfinder von "Wetten, dass ...?!", hat geheiratet. Im Rathaus von Baden-Baden gab er seiner Lebensgefährtin Britta Gessler das Ja-Wort.

Frank Elstner, Britta Gessler, Moderator, dpa

Drum prüfe, was sich ewig bindet: Frank Elstner und Britta Gessler haben am Wochenende geheiratet.

(Foto: Foto: dpa)

Mit dabei waren nur die Kinder des Paares: "Wir wollten diesen persönlichen Augenblick ganz für uns allein haben", sagte Elstner der Bild-Zeitung. "Wir hoffen, dass unsere Freunde und Kollegen Verständnis dafür haben." Nach der 14-minütigen Zeremonie flog das Paar mit den gemeinsamen Kindern Lena und Enya in die Flitterwochen nach Spanien.

Der 67-jährige Moderator und die 22 Jahre jüngere ehemalige Stewardess lernten sich 1984 kennen. Auf die Frage, warum sie mit ihrer Hochzeit so lange gwartet hätten, antwortete Elstner: "In diesem Jahr haben Freunde für uns ein Fest gegeben und dabei das Schild 'Silberpaar' aufgestellt. Also dachten wir: Wenn andere Paare nach 25 Jahren Silberhochzeit feiern - dann können wir auch nach 25 Jahren heiraten."

Für den Moderator ist es bereits die dritte Ehe, er hat fünf Kinder von vier Frauen. Dass dennoch alles gut funktioniere, sogar alle gemeinsam Urlaube und Familienfeste verbringen, sei jedoch nicht sein Verdienst, "sondern schlichtweg die Großzügigkeit meiner großartigen Kinder und ihrer Mütter".

Wenn Stars heiraten

C-Promipaar am Traualtar