VIP-Klick:Fleur Power

Die Franzosen gelten ja als Experten alles Amourösen. Der französische Präsident allerdings hat eine eher ungewöhnliche Art zu flirten. Wie Carla Bruni jetzt verrät, hat Nicolas Sarkozy sie mit seinem botanischen Fachwissen bezirzt.

Da bekommt der Begriff Flower Power doch eine ganz neue Bedeutung: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat Carla Brunis Herz mit seinem Wissen über Blumen erobert. In einem Interview mit dem BBC World Service, das an diesem Dienstag ausgestrahlt wird, sagte die Première Dame, Sarkozy kenne "sämtliche lateinischen Namen für Blumen". Das habe sie "wirklich beeindruckt".

FRANCE-POLITICS-GOVERNEMENT-PATRIMONY

Was er ihr da wohl erklärt? Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat seine Frau Carla Bruni mit seinem Wissen über Blumen bezirzt.

(Foto: AFP)

Beim Spazierengehen in den Gärten des Elysée-Palasts habe er ihr alles über Tulpen und Rosen erklärt, und sie habe sich gesagt: "Mein Gott, ich muss diesen Mann heiraten. Er ist der Präsident und er weiß auch noch alles über Blumen - das ist unglaublich."

In dem von der früheren Starjournalistin des französischen Fernsehens, Christine Ockrent, als Gast-Moderatorin geführten Interview äußerte sich die 43-jährige Bruni auch zu ihrer Scheu, über ihre Schwangerschaft zu sprechen. Das hänge damit zusammen, dass sie abergläubisch sei. Außerdem gebe es nicht viel zu sagen. Jede Menge Frauen erwarteten ein Kind, für die Franzosen sei das uninteressant.

Das erste gemeinsame Kind von Sarkozy und seiner Frau, die sich auch als Model und Sängerin einen Namen machte, soll im Oktober zur Welt kommen. Es wird das erste Baby im Elysée-Palast sein. Bei der Präsidentschaftswahl im Frühjahr 2012 wird der konservative Sarkozy voraussichtlich erneut kandidieren. Ein Baby könnte seine in den vergangenen Monaten schwindenden Popularitätswerte wieder steigen lassen.

Bruni-Sarkozy hat bereits einen neunjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Der 56-jährige Sarkozy hat drei Söhne aus zwei früheren Ehen. Das Paar heiratete im Februar 2008.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: