VIP-Klick: Familie Jackson:Keine Ruhe für die "Jackson Three"

Die Kinder des "King of Pop" leben seit dessen Tod bei ihrer Großmutter Katherine - zusammen mit fünf anderen Enkelkindern. Nun droht ihnen möglicherweise das Heim.

Als die drei Kinder von Michael Jackson im vergangenen Jahr von ihrer Großmutter Katherine Jackson aufgenommen wurden, sah alles danach aus, als ob sie nach dem ganzen Rummel ein relativ normales Leben führen könnten. Die 79-jährige Mutter des Popstars bekam am dritten August offiziell das Sorgerecht für Prince Michael, Paris und Blanket und wollte die drei "so bodenständig wie möglich großziehen", wie Bild.de damals berichtete.

Paris Jackson, Prince Michael Jackson, Heim, Großmutter

Keine Chance auf ein "normales" Leben? Die Kinder von Michael Jackson bei der Trauerfeier im Juli: Paris und Prince Michael.

(Foto: Foto: afp)

Nun aber wurde bekannt, dass Katherine Jackson mit ihrer Aufgabe offenbar überfordert ist, das behauptet jedenfalls der Internetdienst News of the World. Unter dem Dach der betagten Dame wohnen insgesamt acht Kinder in allen Altersstufen: Neben Michaels Sprösslingen sorgt sich die Großmutter um die fünf Kinder von dessen Brüdern Jermaine und Randy Jackson. Genevieve, Randy Jr., Jaafar, Jermajesty und Donte haben eine gemeinsame Mutter, Alejandra Oaziaza, die ebenfalls in dem kinderreichen Haushalt lebt. Die ganze Sippe wohnt bereits seit zehn Jahren bei Katherine Jackson. "Es sind angespannte und beängstigende Zeiten. Acht Kinder in einem Haus sind eine große Belastung für Katherine", wird ein Bekannter der Familie in dem Blatt zitiert.

Angespannt ist die Situation angeblich vor allem, seit der 13-Jährige Jafaar vor kurzem eine Elektroschock-Waffe im Internet bestellte und damit den kleinsten Sohn des "King of Pop", den siebenjährigen Blanket, bedrohte. Wie Bunte.de berichtet, erkannte das Sicherheitspersonal die Gefahr früh genug, so dass dem Jungen nichts geschah. Allerdings schaltete sich daraufhin das Jugendamt von Los Angeles ein und bat Katherine Jackson darum, die Anzahl der Personen in ihrem Haushalt zu reduzieren.

Die Großmutter aber zeigte sich unwillig, Alejandra Oaziaza und deren Kinder zum Auszug zu bewegen. Vor allem auch, weil die elfjährige Paris sich so sehr an die fünffache Mutter gewöhnt habe, als sei es ihre eigene. Nachdem seit dieser ersten Aufforderung der Behörden nichts geschehen sei, tauchte das Jugendamt ein zweites Mal in dem Jackson-Haus auf und "fand genügend Gründe, alle Kinder in seine Obhut zu nehmen", so der Familien-Bekannte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: