VIP-Klick: Elizabeth Hurley:Liz, die Schweinebäuerin

Vom Catwalk in den Stall: Ex-Model Liz Hurley ist stolze Besitzerin eines kleinen Bauernhofs in England - und greift dort höchstpersönlich zur Mistgabel. Selbst ferkelfressende Säue schrecken die 45-Jährige nicht.

Dass Prominente bisweilen tierische Leidenschaften haben, ist nicht neu: So züchtet Mike Tyson, Boxer a.D., mittlerweile Tauben. Auf das geliebte Federvieh lässt der frühere Berufs-Haudrauf in Interviews nichts kommen. Auch Liz Hurley ist bekennde Tierfreundin - doch mit welchen Vierbeinern sich das Ex-Model gerne umgibt, überrascht. In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau bekannte die 45-Jährige jetzt ihre Liebe zu Schweinen und Schafen.

Liz Hurley

Ist sich nicht zu schade, auf ihrem Bauernhof mitanzupacken: Ex-Model Liz Hurley.

(Foto: AP)

Die gebürtige Britin besitzt in ihrer Heimat einen "kleinen Hof, rund 400 Hektar". Dort packt die Ex von Hugh Grant tatkräftig mit an: "Wenn ich da bin, sage ich: 'Heute mache ich die Schweine', oder 'Heute mache ich die Schafe' oder ich fege aus", sagte sie dem Blatt. Zweimal täglich müssten die Tiere gefüttert werden und "du musst nachschauen, ob sie alle glücklich sind und genug Wasser haben".

"Schweine machen manchmal furchtbare Dinge"

Ganz aus ihrer Haut kann das frühere Mannequin aber auch auf dem Land nicht: Die Stallarbeit ist für die figurbewusste Bikini-Designerin "eine sehr gute Sportübung".

Liz ist so begeistert vom Leben als Teilzeit-Bäuerin, dass sie Haute-Couture-Roben und High-Heels am liebsten dauerhaft gegen Arbeitskluft und Gummistiefel tauschen würde. Doch: "Leider muss ich auch meinen Lebensunterhalt verdienen. Nur mit dem Hof könnte ich nicht genug Geld machen."

Neben der mangelnden Profitabilität ihrer Arbeit hadert die Mutter eines Sohnes außerdem mit dem Lauf der Natur: "Schweine machen manchmal furchtbare Dinge, zum Beispiel fressen sie ihre Kinder auf. Dann muss man die Teile aufsammeln", erklärte Hurley der Frankfurter Rundschau.

Momentan ist die schöne Brünette aber ausgesöhnt mit dem manchmal gnadenlosen Hofalltag: "Jetzt kommt alles nach oben, die Blätter sprießen, es ist ein wirklich schöner Moment. Außerdem steht die Geburt der Lämmer bevor." Ob sich Liz dann als Hebamme betätigt, ließ sie offen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: