VIP-Klick: Elin Nordegren:"Es war die Hölle"

Eine kluge Frau schweigt - bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist: Nachdem Scheidung und Abfindung geklärt sind, packt Tiger Woods' Ex-Frau aus.

Erst der Unfall mit dem Auto, dann das öffentliche Geständnis und schließlich der Aufenthalt in einer Entzugsklinik wegen seiner angeblichen Sexsucht - zu all den Vorfällen hatte die Exfrau von Tiger Woods bisher geschwiegen. Jetzt, unmittelbar nach der Scheidung von dem US-Golfprofi hat sich Elin Nordegren erstmals öffentlich geäußert.

VIP-Klick: Elin Nordegren: Wer zuletzt lächelt: Elin Nordegren begann erst zu reden, als die Scheidung über die Bühne - und damit die Abfindungssumme zwischen ihr und ihrem Ex-Mann geklärt war.

Wer zuletzt lächelt: Elin Nordegren begann erst zu reden, als die Scheidung über die Bühne - und damit die Abfindungssumme zwischen ihr und ihrem Ex-Mann geklärt war.

(Foto: AP)

"Ich bin durch die Hölle gegangen. Es tut weh, daran zu denken, dass man ein Leben führt und plötzlich - war das alles eine Lüge? Aber ich habe es überlebt. Es war hart, aber es hat mich nicht umgebracht", sagte das schwedische Model dem US-Magazin People.

Sechs Jahre war die 30-Jährige mit Woods verheiratet. Nach dem Skandal um die zahlreichen Sex-Affären des 34-Jährigen trennte sie sich."Ich fühle mich stärker als ich mich je gefühlt habe. Ich habe Vertrauen in meine Meinungen, meine Entscheidungen und in mich selbst", sagte Nordegren über die Scheidung in Florida. Sie wolle sich und den Kindern Sam Alexis, 3, und Charlie Axel, 1, Zeit geben, mit der neuen Situation fertig zu werden.

Zurzeit studiert Nordegren Psychologie. Wie hoch die Abfindung ist, die sie von Woods bekommt, verrät Nordegren nicht. "Mit Geld kann man kein Glück kaufen oder meine Familie wieder zusammenbringen", sagte sie. Das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder teilen sich Woods und Nordegren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: