VIP-Klick: Dolly Parton:Hauptsache künstlich

Dolly Parton steht zu ihren etlichen Schönheitsoperationen: Die US-Country-Sängerin liebt ihren künstlichen Look und verrät, wen sie als Vorbild hatte.

Sängerin Dolly Parton steht nun seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne und sieht dabei noch ziemlich frisch aus. Grund dafür sind nicht etwa besonders gute Gene der 64-Jährigen - sondern jede Menge plastische Chirurgen. Daraus hat die "Nine to Five"-Sängerin nie ein Hehl gemacht.

Dolly Parton, Reuters

Dolly Parton mag ihr künstliches Aussehen: Der Gang zum Plastischen Chirurgen ist für die 64-Jährige ganz normal.

(Foto: Foto: Reuters)

Nun hat sie dem Internetportal femalefirst.co.uk verraten, wer ihr Vorbild bei all diesen Schönheits-OPs war: Die Country-Sängerin hat sich von einer Prostituierten inspirieren lassen. "Sie hatte rote Finger- und Zehennägel und ihr Haar und alles war so, wie ich mich fühlte."

Und offenbar fühlt sich Parton damit ganz wohl. Sie habe eben eine Vorliebe für Schönheitsoperationen und große Oberweiten und wisse selbst, dass sie "künstlich" sei, aber all dies komme von einem aufrichtigen Kern. "Viele Männer denken, dass ich zu unecht bin, aber es gibt auch einige gute alte Jungs, die das nicht tun", sagte die Sängerin.

1997 wurde Parton in Anspielung auf ihren großen Busen ungefragt Namenspatin von Klonschaf Dolly, das aus Euterzellen geklont war. Die Sängerin nahm es aber mit Humor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: