VIP-Klick: Dennis Hopper:Easy Scheider

Immer noch der wilde, sture Kopf: Der "Easy Rider"-Star kämpft zurzeit gegen den Krebs und schafft nebenbei klare Verhältnisse mit seiner Ehefrau.

Dennis Hopper hat gerade einiges um die Ohren und räumt in seinem Leben auf. Der US-Schauspieler liegt zurzeit in einem Krankenhaus in Los Angeles und kämpft gegen den Krebs. In dieser schwierigen Zeit braucht er alle Zuneigung, die er kriegen kann.

Dennis Hopper hat die Nase voll: Der krebskranke Schauspieler lässt sich von seiner Frau Victoria Duffy scheiden. (Foto: Foto: AFP)

Nur eine bestimmte Person möchte er in Zukunft nicht mehr bei sich haben - nämlich seine Ehefrau. Berichten zufolge hat der Hollywood-Star die Scheidung von seiner Frau, der Schauspielerin Victoria Duffy, eingereicht. "Ich wünsche Victoria das Beste, aber ich möchte diese schwierigen Tage nur umgeben von meinen Kindern und engen Freunden verbringen", teilte der 73-Jährige in einer Erklärung mit.

Nach knapp 14 Jahren Ehe begründet der "Easy Rider"-Star die Trennung mit "unüberbrückbaren Differenzen" so der Internetdienst People.com . Hopper, der an Prostatakrebs erkrankt ist, hat mit seiner fünften Frau Duffy eine gemeinsame sechsjährige Tochter.

Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler weitere drei Kinder. Er will seiner Frau Unterhalt zahlen. Die Verteilung der Häuser und Besitztümer müsse noch geregelt werden, hieß es.

Nach Medienberichten soll die Scheidung vor allem finanzielle Gründe haben. Böse Zungen behaupten, dass Hopper in erster Linie seine Frau aus dem Erbe heraushalten will. Er hatte ihr bereits eine Ranch vermacht und befürchtet wohl, dass nach seinem Tod das Hauen und Stechen um sein Vermögen losgehen wird.

Hopper war in dem Roadmovie "Easy Rider" (1969) als Motorradrocker an der Seite von Peter Fonda und Jack Nicholson zu Weltruhm gelangt.

© sueddeutsche.de/dpa/dog - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: