VIP-Klick: David Cameron:Baby's erster Fototermin

Der britische Premierminister hat seinen Sommerurlaub unterbrochen und seine neugeborene Tochter Florence Rose Endellion der Öffentlichkeit vorgestellt.

David Cameron, jüngster britischer Premierminister seit fast 200 Jahren, hat seine Babypause kurzzeitig unterbrochen, um seine neugeborene Tochter Florence Rose Endellion der Öffentlichkeit vorzustellen. Seine Frau Samantha hielt das Baby während des ersten Auftritts vor der Downing Street 10 auf dem Arm.

David And Samantha Cameron Pose With Their New Baby Girl Outside Downing St

Wurde zum vierten Mal Vater: der britische Premierminister David Cameron.

(Foto: Getty Images)

Das Mädchen kam am 24. August während des Sommerurlaubs der Camerons in der Grafschaft Cornwall früher als erwartet zur Welt. Wie das Abendblatt berichtet, hätten bei der 39-Jährigen die Wehen eingesetzt. Vier Stunden später sei das Mädchen im Royal Cornwall Hospital im Ort Truro per Kaiserschnitt zur Welt gebracht worden. "Es ging alles ein bisschen schnell, es war ein bisschen ein Schock", gab der 43 Jahre alte Regierungschef zu. Sein Job sei es gewesen, Tee und Toast zu machen.

Florence ist nicht das erste Baby in der Downing Street: Die Frau des früheren Premierministers Tony Blair, Cherie, hatte dort im jahr 2000 während der Amtszeit ihres Mannes den kleinen Leo zur Welt gebracht.

Das Ehepaar hat zwei weitere Kinder, den vierjährigen Arthur und die sechsjährige Nancy. Der erstgeborene Sohn Ivan, der an Epilepsie und zerebraler Kinderlähmung litt, war im vergangenen Jahr im Alter von sechs Jahren gestorben.

Samantha Cameron, die wegen ihrer geschmackvollen Outfits immer wieder als "neue Carla Bruni" bezeichnet wird, wurde lange vor Amtsantritt ihres Mannes in der Presse als "Wunderwaffe" gerühmt. Das Engagement des Politikers für Homosexuelle und eine grüne Agenda sei vor allem ihr zu verdanken, sagen Insider.

"Sie stellt mich komplett in den Schatten", kokettierte David Cameron einmal der Presse gegenüber. Und seine Frau konterte charmant, das liege eher an ihrem Babybauch als an ihr. Nun, nach der Geburt der kleinen Florence, kann sich der britische Premier nicht mehr hinter dem Bauch seiner Frau verstecken und muss weiterhin durch Leistung überzeugen. Aber auch dabei wird ihn "Sam Cam" unterstützen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: