VIP-Klick: Cristiano Ronaldo:Papa statt Pokal

Lesezeit: 1 min

Eigentlich wollte sich Cristiano Ronaldo in Südafrika den Weltmeistertitel holen. Nun hat er stattdessen ein Baby bekommen. Den kleinen Jungen will der portugiesische Fußball-Playboy alleine aufziehen.

Bislang schob Cristiano Ronaldo in erster Linie gekonnt die Kugel über den grünen Rasen. Und in zweiter Linie, nun ja, mit mehr oder weniger prominenten Schönheiten herum. In Zukunft wird der Star-Kicker in Diensten von Real Madrid wohl auch häufiger einen Kinderwagen vor sich herschieben: Einer Ankündigung auf seinen Internetseiten zufolge ist der 25-Jährige Vater geworden.

Bald Buggy statt Ball: Star-Kicker Cristiano Ronaldo ist eigenen Angaben zufolge Vater eines Jungen geworden. Die Mutter des Babys will anonym bleiben. (Foto: dpa)

Er sei Vater eines Jungen geworden, schrieb der portugiesische Fußball-Playboy auf seinen verifizierten Twitter- und Facebook-Accounts am Sonntag: "Mit viel Freude und Rührung gebe ich bekannt, dass ich jüngst Vater eines Jungen geworden bin", teilte der ledige Fußballprofi mit. Die Mutter wolle anonym bleiben und ihm das alleinige Sorgerecht übertragen. Zum Thema werde er vorerst keine weiteren Informationen geben. "Ich bitte darum, dass meine Privatsphäre respektiert wird", schrieb der Stürmer.

Ein Sommerflirt mit Folgen?

Eine Freundin das Spielers sagte unterdessen der portugiesischen Zeitung Correio da Manha online, die Mutter des Babys sei eine US-Amerikanerin. Ronaldos Mutter Dolores und seine Schwestern Elma und Kátia kümmerten sich bereits um die nötigen Papiere, um das Kind nach Portugal bringen lassen zu können, hieß es weiter.

Das Baby wurde den Zeitungsangaben zufolge bereits Anfang Juni in den USA geboren. Das Blatt erinnerte daran, dass Ronaldo im vergangenen Sommer seinen Urlaub in Los Angeles und Miami verbracht hatte. Damals war ihm auch eine Affäre mit Hotelerbin und Party-Girl Paris Hilton nachgesagt worden.

Enttäuscht reagierte indes Ronaldos "Zur-Zeit-Freundin", das russiche Model Irina Shayk: "Mein Freund ist jetzt plötzlich Vater geworden", schrieb sie auf ihrem Facebook-Account.

Ronaldos Portugiesen waren bei der WM in Südafrika durch eine 0:1-Niederlage gegen Deutschlands Halbfinalgegner Spanien im Achtelfinale ausgeschieden. Bei der WM enttäuschte Ronaldo und traf nur einmal, beim 7:0-Sieg gegen Nordkorea.

Bleibt abzuwarten, ob er als alleinerziehender Vater mehr überzeugt.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prominente Söhne und ihre Väter
:Ganz der Papa?

Wie der Vater so der Sohn - das trifft zumindest optisch nicht immer zu. Welcher Vater gehört zu welchem berühmten Sohn? Eine Bildergalerie zum Vatertag.

Merlin Scholz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: