bedeckt München 27°

VIP-Klick: Claudia Schiffer:Nie wieder Laufsteg

Sie war eine der ganz Großen in der Modelbranche und ist seit nunmehr 22 Jahren im Geschäft. In Mailand sah man Claudia Schiffer nun zum letzten Mal auf dem Laufsteg.

Sie war viele Jahre Deutschlands Aushängeschild Nummer Eins: Claudia Schiffer. 1987 wurde die schöne Blonde in einer Düsseldorfer Diskothek von einer Modelagentur entdeckt, ein Jahr später lief sie dank der Unterstützung von Designer Karl Lagerfeld zum ersten Mal über den Laufsteg - ihre steile Karriere begann. Nun, 22 Jahre später, will Schiffer einen Schlussstrich ziehen.

"Mit dem Catwalk habe ich abgeschlossen und ich werde ihn nicht vermissen", sagte die 39-Jährige der italienischen Frauenzeitschrift Donna Moderna. Trotzdem will sie weiter als Model arbeiten: "Ich modele immer noch und es macht mir Riesenspaß - aber keine Modenschauen mehr."

Erst vor wenigen Tagen war Schiffer bei der Mailänder Modewoche aufgetreten, unter anderem um ein neues Parfüm des italienischen Mode-Duos Dolce & Gabbana zu präsentieren.