VIP-Klick: Christina Applegate:Wieder Grund zum Strahlen

Schauspielerin Christina Applegate hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Die kleine Sadie Grace wurde am Donnerstag vergangener Woche in Los Angeles geboren.

Nach der Brustkrebserkrankung hat sie wieder Grund zum Strahlen: Im Sommer hat Christina Applegate ihre Schwangerschaft bekanntgegeben, nun brachte die Schauspielerin in Los Angeles ein gesundes Mädchen zur Welt.

Wie das Internetportal people.com berichtete, trägt das Baby den Namen Sadie Grace. "Mutter und Tochter geht es großartig", verkündete Applegates Sprecherin. Eine nicht näher genannte Quelle sagte über den Nachwuchs: "Sie ist ein schönes kleines Mädchen. Die Eltern sind sehr glücklich und in sie verliebt."

Vater des Kindes ist der zwei jahre ältere Musiker Martyn LeNoble, Applegates Verlobter. Die Schauspielerin und der Niederländer hatten sich im vergangenen Jahr am Valentinstag verlobt. Im Juli dann die erfreuliche Nachricht: Sie erwarten ein Baby.

Die vergangenen Jahre waren nicht leicht für den Star: 2006 trennte sie sich nach fünf Jahren Ehe von Schauspieler Jonathon Schaech, kurz darauf kam sie mit dem Fotograf Lee Grivas zusammen. Nach der zweijährigen On-off-Beziehung folgte Anfang Juli 2008 der Schock: Grivas wurde tot aufgefunden - angeblich verstarb der 26-Jährige an einer Überdosis.

Kurz nach dieser Tragödie erhielt Applegate dann eine weitere Hopbsbotschaft: die Diagnose Brustkrebs. Die Krankheit hat die 39-Jährige besiegt, der Preis dafür war hoch: Die Schauspielerin ließ sich beide Brüste entfernen.

Eine nicht einfache Entscheidung, denn ihre Karriere begann in den achtziger Jahren in der Serie Eine schrecklich nette Familie als Dumpfbacke Kelly Bundy - als blonde, vollbusige Sexbombe. Dass sie trotz der Operation immer noch auf die Liste der begehrenswertesten Frauen gehört, zeigte sich im Frühjahr 2009: Das Magazin People kürte sie zum schönsten Menschen des Jahres.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: