VIP-Klick: Christian Wulff:Bettina - ein Glücksfall für Deutschland

Bundespräsident Christian Wulff gibt sich romantisch: Er hebt öffentlich die Vorzüge seiner Frau Bettina hervor. Von ihrem Können profitiere nicht nur er selbst.

Ihr öffentlicher Kuss sorgte für Gesprächsstoff im Land - Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina zeigen sich dem deutschen Volke gerne ganz verliebt. Nun hat der Bundespräsident in der Illustrierten Bunte etwas verlauten lassen, das einer öffentlichen Liebeserklärung gleichkommt: "Für mich ist das alles ein großes Glück", sagte Wulff. "Ich bewundere meine Frau, wie sie all die neuen Aufgaben neben der Familienarbeit und den Kindern bewältigt."

Wulffs Liebeserklärung an Bettina

Ein verliebter Blick und nun auch noch eine öffentliche Liebeserkärung: Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina (im Bild ist das Paar auf seiner Türkei-Reise zu sehen).

(Foto: dpa)

Nicht nur er, sondern das ganze Land kann sich seiner Meinung nach glücklich schätzen: "Ich erlebe, dass Deutschland durch meine Frau sehr, sehr sympathisch und erfreulich repräsentiert wird und sich unser Land darüber freuen kann."

Seine Ehefrau habe mit seiner Wahl ins höchste Staatsamt den schwierigeren Part: Sie habe nicht kandidiert, dennoch werde eine Menge von ihr erwartet.

Die derart hoch gelobte Bettina Wulff selbst sieht das Ganze etwas nüchterner. Der hohe Grad an medialer Beobachtung belaste sie kaum: "In erster Linie freue ich mich über das große Interesse. Das zeigt doch, dass wir zusammen viel bewegen können."

So ganz falsch scheint Christian Wulff mit seiner Einschätzung übrigens nicht zu liegen: Nach einer Umfrage im Auftrag des Stern finden mehr als die Hälfte der Deutschen (52 Prozent), dass Bettina Wulff bisher eine gute Figur gemacht hat. Der Zuspruch kommt von Anhängern aller Parteien mit Ausnahme der Linken.

Nicht zufrieden mit dem Auftreten der 37-Jährigen sind demnach neun Prozent aller Befragten. 39 Prozent haben sich noch kein Urteil über die "First Lady" gebildet. Angesichts dieser Werbung durch den eigenen Ehemann könnte sich das vielleicht bald ändern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: