VIP-Klick: Christian Tramitz:Frauen sind die besseren Schlussmacher

Schauspieler Christian Tramitz findet, dass Frauen besser Schluss machen können als Männer. Abenteuerlicher als diese Behauptung ist seine Begründung dafür.

Es endet meistens mit Schrecken: Ein Herz bricht schnell, und schon viele Tränen wurden geweint, nachdem Laufpässe ausgestellt wurden.

Die falschen Worte, der falsche Zeitpunkt, das falsche Medium (knapper Rat: niemals per Sms!) oder ganz einfach grundsätzliche die falsche Entscheidung - wer sich aus einer Partnerschaft verabschieden will, hat's nicht leicht. Nur wenige Menschen wurden durch ihre sensible und wohltuende Art des Schlussmachens bekannt.

Nun behauptet allerdings ein deutscher Schauspieler, dass die Hälfte der Menschheit grundsätzlich besser geeignet ist, diesen Schritt zu tun, als die andere Hälfte. Christian Tramitz (Schuh des Manitu) glaubt, dass Frauen eine Beziehung besser als Männer beenden können.

Zur Begründung sagte er dem Männermagazin Playboy: "Frauen sind cleverer, nicht so gefühlsintensiv, sie sind konsequenter."

Außerdem habe das weibliche Geschlecht entgegen den landläufigen Vorstellungen den eindeutig besseren Orientierungssinn: "Alle Frauen, die ich kenne, kennen sich besser aus als ich. Für mich ist das Navi eine der größten Erfindungen der Menschheit."

Für Tramitz ist dieses Geständnis nicht unmännlich - wenn man eine Schwäche habe, müsse man sie zugeben. "Ich frag auch wahnsinnig gern nach dem Weg." Tramitz, spielt in der Jerry-Cotton-Neuverfilmung, die am 11. März in die Kinos kommt, den legendären FBI-Agenten.

Er selbst habe die Hefte früher nicht gelesen: "Es hieß, das seien Schundhefte." Zudem sei er zu jung gewesen. "Ich habe lieber Fix und Foxi gelesen", sagte er. Noch so ein Geständnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: