VIP-Klick: Céline Dion und Rene Angelil:Spätes Elternglück

Es hat doch noch geklappt: Céline Dion hat Zwillinge zur Welt gebracht. Die Babys kamen zwar zu früh, sind aber wohlauf.

Glück im Doppelpack: Die kanadische Sängerin Céline Dion ist am Samstag Mutter von Zwillingen geworden. Die 42-Jährige brachte die beiden Jungen im St. Mary's Medical Center in West Palm Beach zur Welt. Beide Kinder seien gesund, müssten aber wegen der vorzeitigen Geburt zunächst einige Tage in der Klinik bleiben, sagte ein Sprecher der Sängerin dem amerikanischen Magazin People. Während ein Sohn 2,5 Kilo schwer sei, wiege der andere knapp 2,4 Kilo. Namen wurden nicht bekannt gegeben.

Celine Dion bringt Zwillinge zur Welt

Die Sängerin Celine Dion und ihr Ehemann Rene Angelil sind nun stolze Eltern von zwei Jungen.

(Foto: dpa)

Dion hatte ihre Schwangerschaft schon vor Monaten öffentlich bekannt gegeben. Nach eigenen Angaben hatte sie seit vielen Jahren den Wunsch nach weiteren Kindern gehabt und öffentlich über ihre Versuche gesprochen, mit Hilfe künstlicher Befruchtung (In-Vitro-Fertilisation) schwanger zu werden.

Sie hoffe, durch das öffentliche Reden über ihre Probleme, anderen helfen zu können, hatte die Sängerin Anfang des Jahres in einem Interview erklärt. "Wenn ich Menschen durch meine Stimme helfe, durch meine Interviews, durch das, was ich durchmache, möchte ich das auf keinen Fall ändern."

Die Zwillinge wurden eigentlich erst im November erwartet, Dion hatte sich aber bereits am Montag ins Krankenhaus begeben, um in der Nähe ihrer Ärzte zu sein. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Rene Angelil hat Dion bereits einen neunjährigen Sohn, Rene Charles.

Die fünffache Grammy-Preisträgerin hatte im Februar dieses Jahres angekündigt, für ein dreijähriges Gastspiel in "Caesars Palace" nach Las Vegas zurückzukehren. Dion hatte die Glitzerstadt im Dezember 2007 verlassen. Ihre damalige Show "A New Day" lief fünf Jahre lang und spielte über 400 Millionen Dollar ein. Fast drei Millionen Zuschauer kamen zu den Aufführungen in das Colosseum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: