VIP-Klick: Duchess Catherine:Her Royal Flyness

Lesezeit: 1 min

Die Hochzeit mit Prinz William schien wie ein märchenhaftes Abenteuer. Doch kaum hat sich der Trubel um die Traumhochzeit des Jahres allmählich gelegt, sucht 'Her Royal Highness' schon die nächste Herausforderung. Und ihr Schwager Prinz Harry dürfte dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Die Duchess of Cambridge sucht offenbar immer wieder nach neuen Abenteuern. Sie nahm einst an Drachenbootrennen teil und lernte in Schottland das Schießen. Nun will Catherine laut der britischen Zeitung The Sun in Anglesey einen Flugschein machen. Praktisch, dass ihr frischangetrauter Ehemann Prinz William Pilot bei der englischen Armee ist. Oder doch nicht?

Prinz Harry, Catherine und Prinz William beim Pferderennen in Empsom 2011 (Foto: Getty Images)

Prinz William wäre zwar sicher ein guter Lehrer und hätte auch die Befugnis seine Frau auszubilden - doch Catherine hat sich offenbar für einen anderen Flugtrainer entschieden. Wie die Sun berichtet, hat sich Prinz Harry der künftigen Queen als Lehrmeister angeboten - Kate soll begeistert zugesagt haben. Verständlich, denn kaum eine Ehefrau möchte vom eigenen Gatten belehrt werden. Außerdem, so heißt es angeblich aus dem Königshaus, sei Williams Terminkalender viel zu voll.

Prinz Harry kann sich offenbar Zeit für seine Schwägerin nehmen und sie wird bei ihm auch in guten Händen sein, denn schließlich soll Harry ein richtiges Naturtalent im Fliegen sein. 2009 hat er laut Medienberichten einige Flugtrainer der Armee schwer beeindruckt, als er eine Übungsmaschine mit Leichtigkeit durch die Wolken steuerte. Ein wahrer Luftikus eben.

Sollte Catherine ihren Flugschein tatsächlich erhalten, würde sie damit eine Tradition weiterführen, die sowohl in der Middleton- als auch in der Windsor-Familie vorherrscht. Sie ist die Tochter einer ehemaligen Stewardess und eines Flugbegleiters und auch Schwiegervater Prinz Charles sowie seine beiden Söhne haben eine Fliegerausbildung. Da will Kate natürlich mithalten. Oder schmiedet sie in Wahrheit Pläne wie sie ihren Mann überraschen könnte? Schließlich landete Prinz William 2008 mit einem Hubschrauber im Garten seiner Angebeteten. Da hat Kate wohl noch eine Rechnung offen.

© sueddeutsche.de/metz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Most beautiful women 2011
:Kate ist schöner als die Loren

Liegt es an ihrem Aussehen? An ihrer neuen Rolle als Ehefrau von Prinz William? Oder gar an ihrer attraktiven Schwester Pippa? Prinzessin Catherine wurde von einer britischen Tageszeitung zu einer der schönsten Frauen der Welt gekürt.

Violetta Simon

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: