VIP-Klick: Caren Miosga:Nachwuchs für die Tagesthemen

Die Tagesthemen-Familie wird größer: Moderatorin Caren Miosga ist schwanger. Das zweite Kind der 40-Jährigen soll im Frühjahr zur Welt kommen.

Caren Miosga, seit Juli 2007 Moderatorin der "Tagesthemen", ist schwanger. "Wir freuen uns mit Caren Miosga und ihrer Familie darüber, dass die Tagesthemen-Familie erneut größer wird", sagte der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Thomas Hinrichs. Die 40-Jährige soll im vierten Monat sein, das Kind werde also im Frühjahr 2010 zur Welt kommen.

Caren Miosga, Tagesthemen, Moderatorin, AP

Mama Miosga: Die Tagesthemen-Moderatorin erwartet ihr zweites Kind.

(Foto: Foto: AP)

Die Zuschauer müssen jedoch keine Angst haben, dass die Moderatorin nun von der Bildfläche verschwindet. Sie habe angekündigt, möglichst schnell nach der Geburt wieder zu arbeiten. Wer sie in dieser Zeit vertreten wird, steht noch nicht fest. Erst vor gut einem Monat hatte Miosga ihren Vertrag beim Sender um drei Jahre verlängert.

Miosga ist mit dem Mediziner Tobias Grob verheiratet und hat bereits eine dreijährige Tochter. Die Moderatorin studierte in Hamburg Geschichte und Slawistik, ein Schwerpunkt ihres Studiums lag dabei auf der russischen Literatur. Neben dem Studium arbeitete sie als Reiseleiterin in Moskau und St. Petersburg und berichtete für den Hörfunk aus Russland.

Bevor sie als Nachfolgerin von Anne Will bei den "Tagesthemen" anfing, moderierte Miosga bereits zahlreiche andere Formate: unter anderem das "Kulturjournal" im NDR, das Medienmagazin "Zapp" und das Kulturmagazin "Titel, Thesen,Temperamente".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: