VIP-Klick: Bushido:Die Bandscheibe des Bad Boys

Bushido-Fans müssen jetzt stark sein: Den Musiker zwickt es im Rücken - heute wird er deswegen an der Bandscheibe operiert. Die Deutschlandtour des Rüpel-Rappers muss verschoben werden.

Bushido bedeutet aus dem Japanischen übersetzt "Weg des Kriegers". Für den gleichnamigen Rapper dürfte der Weg in nächster Zeit etwas schwieriger zu gehen sein. Wegen eines Bandscheibenvorfalls muss der Künstler heute jedenfalls operiert werden - und seine aktuelle Tournee deshalb verschieben.

Song-Teile geklaut: Gericht verurteilt Bushido

Schlechte Nachricht für Bushido-Fans: Wegen eines Bandscheibenvorfalls verschiebt der Rapper seine Tournee auf 2011.

(Foto: Jörg Carstensen/dpa)

"Die unterste Bandscheibe ist fast pulverisiert. Das war ein kleiner Schock für mich", erklärt Bushido gegenüber der Bild-Zeitung. Am 25. November sollte seine Deutschland-Tour starten. Die Konzerte werden laut Veranstalter im April 2011 nachgeholt, schon gekaufte Ticktes bleiben gültig.

"Der Arzt machte mir klar, dass ich mich sofort operieren lassen müsste, da ansonsten schwere Folgeschäden drohen. Dabei wollte ich mich nur für die Tournee fit spritzen lassen", zitiert die Bild den 32-jährigen Musiker nach der Diagnose von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, dem Mannschaftsarzt der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Der Eingriff wird im Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilian-Universität München durchgeführt - vor der Operation gab sich der sonst vorlaute Rapper ungewöhnlich nachdenklich: "Das ist meine erste große Operation. Ich habe großen Respekt davor und hoffe, dass alles gut geht."

Bushido wurde kürzlich von der Zeitschrift GQ in der Kategorie "Musik National als "Mann des Jahres" ausgezeichnet - ob der Rücken zwickt, weil er sich mit der Trophäe verhoben hat, ist unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: