VIP-Klick: Brangelina:Das Traumpaar traut sich doch

Lesezeit: 1 min

Krise bei Hollywoods Traumpaar? Gar Trennung? Angelina Jolie und Brad Pitt hebeln diese Gerüchte jetzt aus: Angeblich wollen sie sogar heiraten.

Die Gerüchteküche um Hollywoods Vorzeige-Paar Nummer eins köchelt ja beständig vor sich hin - mal sind die sechs Kinder der beiden Thema, mal Jolies humanitäres Engagement. Zuletzt war von einer Beziehungskrise die Rede, von geteilten Schalfzimmern und Dauerstreit. Doch jetzt überrascht die Klatschpresse mit einer neuen Ankündigung: Jolie und Pitt wollen angeblich heiraten.

Angeblich wollen sie sich nun trauen: Bei Hollywoods Traumpaar wird es amtlich. (Foto: Foto: AP)

Das berichtet zumindest das OK!-Magazin. Grund für den Entschluss, nun doch vor den Traualtar zu treten, seien ihre sechs Kinder. "Als Erstes war es Maddox, der seine Eltern schon vor Jahren gebeten hat, zu heiraten", zitiert das Blatt einen Freund des Paares. Doch nicht nur der Achtjährige, auch seine Geschwister wünschten sich nichts sehnlicher, als die Eltern als offizielles Ehepaar zu sehen. "Pax glaubt auch, dass es total cool wäre, ihnen die Ringe zu überreichen."

Zwar gab es bisweilen anderslautende Gerüchte - so kündigte OK! bereits vor drei Jahren eine baldige Vermählung an, und im verganenen Jahr berichtete wieder das gleiche Blatt von einem angeblichen Hochzeitsultimatum, dass Pitt Jolie gestellt hätte. Doch bislang wollten die beiden nichts davon hören: "Wir waren beide bereits verheiratet, es ist also nicht die Ehe, die Menschen notwendigerweise zusammenhält", betonte Jolie 2006 in einem langen Interview mit der US-amerikanischen Vogue. Pitt sagte einst in einem Interview mit Esquire, er würde erst dann eine Hochzeit in Erwägung ziehen, wenn auch Homosexuelle in den USA das Recht zur Eheschließung bekämen. Bislang ist das nur in sechs US-Bundesstaaten der Fall.

Dass es einmal die Kinder sein würden, die sie trotz allem doch zu einer Heirat bewegen könnten, kündigte Jolie bereits 2008 an. "Normalerweise verlieben Menschen sich und alles dreht sich um das Ritual der Eheschließung. Kinder stehen erst danach an. Wir haben alles rückwärts gemacht", sagte Jolie der italienischen Ausgabe der Vogue. "Früher oder später werden es allerdings die Kinder sein, die uns bitten, zu heiraten. Sie schauen sich nun mal Filme an und fragen sich zum Beispiel: 'Warum sind Shrek und seine Liebste Fiona verheiratet und ihr nicht?'"

Nun hat sich der Nachwuchs mit seinem Drängen also angeblich durchgesetzt und für "Brangelina" sollen nun doch die Hochzeitsglocken läuten. Ob man die wirklich hören wird oder ob es sich bei der Ankündigung doch nur um eine PR-Strategie gegen die Trennungsgerüchte der letzten Monate handelt, bleibt allerdings abzuwarten.

© sueddeutsche.de/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Angelina Jolie und Brad Pitt
:Das Traumduo Hollywoods

Reich, schön, sozial, glücklich: Brangelina sind Hollywoods berühmtestes Vorzeigepärchen. Und nun soll das alles vorbei sein?

Ein Rückblick in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: