VIP-Klick: Beyoncé Knowles:Rätselraten um Very Important Baby

Jeder will es ganz genau wissen: Das Baby der Superstars Beyoncé Knowles und Jay-Z soll da sein, berichten mehrere US-Medien. Allerdings gibt es keine offizielle Bestätigung. Nur Kollegin Rihanna erklärt sich auf Twitter zum "Tantchen".

Die Schwangerschaft war von Gerüchten begleitet, und auch bei der vermeintlichen Geburt des Kindes von Sängerin Beyoncé Knowles gilt: Nichts Genaues weiß man nicht. Zwar berichten verschiedene amerikanische Medien unter Berufung auf nicht näher benannte "Quellen": Die 30-Jährige, die mit dem Rapper Jay-Z verheiratet ist, habe eine Tochter zur Welt gebracht. Das Mädchen soll Blue Ivy Carter heißen - oder Ivy Blue Carter - und wurde in der Nacht zum Sonntag im New Yorker Lenox Hill Hospital geboren, so die Berichte weiter. Allerdings gibt er keinerlei offizielle Bestätigung, weder von der ehemaligen Destiny's-Child-Sängerin auf ihrer Website noch vom Management.

Beyoncés Heimatzeitung Houston Chronicle zufolge sind Mutter und Kind nach der Geburt wohlauf. E! Online berichtet, dass die Kleine per Kaiserschnitt zur Welt kam.

Die New York Post wusste noch mehr Details: Die Sängerin habe sich am Freitag unter dem Namen "Ingrid Jackson" im Krankenhaus angemeldet. Für eine Million Dollar (770.000 Euro) - andere Quellen berichten sogar von 1,3 Millionen Dollar - habe sie eine ganze Etage in dem Krankenhaus gebucht. Die Klinik in der edlen Upper East Side in Manhattan gilt als sehr gutes Geburtskrankenhaus und ist bei Prominenten beliebt.

Einem anderen Bericht zufolge mussten die Angestellen des Krankenhauses ihre Handys abgeben und die Linsen der Sicherheitskameras mit Klebeband verdecken.

Eine halboffizielle Bestätigung gab es immerhin. Die Sängerin Rihanna twitterte: "Willkommen auf der Welt, Prinzessin Carter - In Liebe, dein Tantchen Rih". Rihanna ist gut befreundet mit Jay-Z, der sie auch in ihrer Karriere protegierte.

Beyoncé hatte ihre Schwangerschaft während der MTV Video Music Awards Ende August bekanntgegeben, indem sie sich nach einer furiosen Tanzdarbietung ins Profil drehte und stolz lächelnd ihr Bäuchlein zeigte. Beyoncé half es auf jeden Fall: Nicht nur ihre Platten verkaufen sich prächtig, auch eine Modeserie für Schwangere hat sie passenderweise gestartet.

Allerdings hatte Beyoncé offiziell den Februar als Geburtstermin genannt. In den vergangenen Wochen hatte es aber Gerüchte gegeben, dass das Kind schon zum Jahreswechsel kommen solle - oder alles ein großer Schwindel sei. Denn auch Gerüchte, dass die Sängerin und ihr Mann eine Leihmutter engagiert hätten, machten schon die Runde. Der angebliche Hintergedanke der Profi-Tänzerin und Show-Frau: So wolle sie Gewichtsprobleme nach der Geburt vermeiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: