VIP-Klick: Beyoncé Knowles:Pünktliches Mutterglück

Bilder statt großer Worte: Beyoncé präsentiert bei den MTV Movie Awards unübersehbar ihren Babybauch. Die Schwangerschaft passt perfekt in ihren Lebensplan.

Beyoncé Knowles machte es wie Carla Bruni in Deauville: Keine Ansage per Twitter, kein Post auf der Homepage, sondern einfach ein elegant verpackter Babybauch vor laufenden Kameras - und schon wird die werdende Mutter zur Hauptperson der Veranstaltung. So geschehen bei der Verleihung der MTV Video Awards in Los Angeles.

Die Sängerin tanzte ausgelassen für die Fotografen, bevor sie unter Streicheln und vielsagendem Zwinkern stolz ihren gewölbten Bauch präsentierte. Die Kameras fingen auch Beyoncés Mann Jay-Z ein, wie er sich mit Rapper-Kollege Kanye West über die bevorstehende Vaterschaft freute.

Später bestätigte eine Sprecherin gegenüber der Website people.com, was jeder ohnehin sehen konnte. Eine Quelle sagte der Online-Ausgabe des US-Magazins, die werdenden Eltern hätten ihre Freunde im vergangenen Monat über den Familienzuwachs informiert. Beyoncé sei nie glücklicher gewesen und Jay-Z freue sich wie ein kleines Kind. Die Musiker hatten im April 2008 geheiratet.

Schon im Januar 2010 sagte die frühere Destiny's Child-Sängerin dem Magazin Allure, es gehe nun aktiv an die Familienplanung. "Ich hoffe, diese Dinge passieren einfach ganz natürlich." Das ist es nun offenbar - und gerade noch rechtzeitig: Beyoncé hatte einmal gesagt, sie wolle schwanger werden, bevor sie 30 sei. Am Sonntag wird es soweit sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: