VIP-Klick: Bastian Schweinsteiger:Sarah ist ihm auf den Fersen

Da Bastian Schweinsteiger seine Freundin Sarah nicht mit auf den Platz nehmen kann, hat er sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um sie bei sich zu haben.

Wenn Bastian Schweinsteiger den Platz betritt, tut er das in Schuhen des deutschen WM- Sponsors Adidas. Doch neben dem Firmennamen mit den drei schwarzen Streifen findet noch ein weiterer Name Platz. So ist laut VIP.de auf seinen WM-Schuhen der Name "Sarah" zu sehen. Auch sein Autokennzeichen hat er angepasst: SB und das Datum stehen darauf, an dem sie sich kennen lernten.

Bastian Schweinsteiger und Sarah Brandner küssen sich bei der Europameisterschaft 2008. (Foto: ag.ap)

Das blonde Model und der Mittelfeldspieler sind seit 2007 ein Paar. Die beiden hatten sich zuerst beim Shoppen in München kennengelernt und anschließend zufällig im Urlaub auf Ibiza wieder gesehen. Mittlerweile ist Schweinsteiger aus seiner Villa am Stadtrand von München aus- und in Sarahs Altbauwohnung in Schwabing eingezogen.

Für beide ist es die ganz große Liebe und man darf gespannt sein, wann sich Schweini seinen Freund und Teamkollegen Poldi zum Vorbild nimmt und die Hochzeitsglocken läuten lässt.

Die 21-jährige Münchnerin arbeitet international als Model und zieht inzwischen, wie schon andere Spielerfrauen vor ihr, kleine Moderationsaufträge an Land. Der 25-jährige Bastian steht seit zwölf Jahren beim FC Bayern München unter Vertrag, erst in der Jugendmannschaft dann als aktiver Spieler, und ist seit 2004 fester Bestandteil der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Auch wenn das deutsche Team im Kampf gegen Ghana um den Einzug ins Achtelfinale weitergekommen ist - dem Fußballer scheinen die Initialen von Sarah kein Glück gebracht zu haben: Der Mittelfeldspieler musste in der 81. Minute wegen einer Muskelverhärtung ausgewechselt werden, und es bleibt fraglich, ob er in der nächsten Begegnung wieder einsatzfähig ist.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: