VIP-Klick: Arnold Schwarzenegger:Kein Unterhalt für Maria

Arnold Schwarzenegger gab sich in Filmrollen stets hart - und beharrt auch im Trennungsstreit mit seiner Frau auf seiner Position: Geld will er seiner Noch-Ehefrau offenbar künftig nicht zahlen.

Der Schauspieler und kalifornische Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger lehnt es offenbar ab, seiner Noch-Ehefrau Maria Shriver nach der Scheidung Unterhalt zu zahlen.

Schwarzenegger will Shriver keinen Unterhalt zahlen

Arnold Schwarzenegger, Maria Shriver: Trennungsstreit.

(Foto: dpa)

Darauf lassen zumindest Gerichtsunterlagen schließen, die von der Promi-Website TMZ am Donnerstag veröffentlicht wurden. Demnach füllte Schwarzeneggers Anwalt Bob Kaufman die entsprechenden Passagen zum Unterhalt in den Formularen nicht aus.

Außerdem wolle der ehemalige Hollywood-Star das gemeinsame Sorgerecht für die beiden minderjährigen Söhne, den 13-jährigen Christopher und den 17 Jahre alten Patrick.

Die aus der berühmten Kennedy-Dynastie stammende Shriver hatte Anfang Juli nach 25 Ehejahren die Scheidung eingereicht. Schwarzenegger hatte Mitte Mai zugegeben, ein uneheliches Kind mit einer früheren Hausangestellten zu haben.

Nach dem Ende seiner Gouverneurszeit wollte Schwarzenegger eigentlich mit einem Comic und einer Zeichentrickserie über seine Zeit als Gouverneur von Kalifornien ins Unterhaltungsgeschäft zurückkehren. Die Pläne musste er aber wegen seiner Familienprobleme auf Eis legen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: