VIP-Klick: Arnold Schwarzenegger:He'll be back

Lesezeit: 1 min

Nach dem Skandal um sein Privatleben will Arnold Schwarzenegger es noch einmal wissen und versucht sich an einem Leinwand-Comeback. Die Hauptrolle in einem geplanten Western scheint wie für ihn gemacht.

Arbeit ist bekanntlich immer die beste Ablenkung - und Ablenkung kann Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger gut gebrauchen. Seine Affäre mit der Hausangestellten Patricia Baena, aus der sein Sohn Joseph hervorgegangen ist, hat nicht nur seine Ehe mit Maria Shriver zerstört - der Skandal hatte auch berufliche Konsequenzen: Eine geplante Comic-Serie, die sich um einen Superhelden namens Governator, Schwarzeneggers Spitzname in seiner Gouverneurszeit, drehen sollte, wurde abgesagt.

Arnold Schwarzenegger wird bald wieder in den Kinos zu sehen sein. (Foto: dpa)

Überraschend hat er nun offenbar doch die Rolle für den Western The Last Standing angenommen, wie der Branchenblog Deadline Hollywood berichtet.

Bevor der Skandal um sein Privatleben Schlagzeilen machte, hatte der 63-Jährige bereits für die Rolle zugesagt, sich dann aber aufgrund der persönlichen Umstände aus dem Projekt zurückgezogen. Nun will der Terminator-Star es noch einmal wissen: Werden seine Fans trotz des Ehe-Skandals noch zu ihm halten?

Die Rolle in dem Western scheint ihm jedenfalls auf den Leib geschneidert zu sein: Bei dem Film handle es sich um einen "klassischen Western, speziell gemacht für einen 63 Jahre alten, heruntergekommenen Typen, der eine moralische Entscheidung zu treffen hat", wird ein hochrangiger Mitarbeiter der Firma Lions Gate, die den Film produzieren wird, von Deadline Hollywood zitiert.

Schwarzenegger wird die Hauptrolle spielen: einen Polizisten, postiert an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, der für Ordnung sorgen und verhindern soll, dass ein gesuchter Drogenboss nach Mexiko flieht.

Ablenkung ist für Schwarzenegger in den nächsten Monaten also garantiert. Auch finanziell könnte das Filmprojekt den Governator entlasten - schließlich wird Bald-Ex-Frau Maria Shriver vorraussichtlich die Hälfte des gemeinsamen Vermögens beanspruchen, das auf etwa 400 Millionen Dollar geschätzt wird.

© sueddeutsche.de/metz/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Trennung von Schwarzenegger und Shriver
:Hasta la vista, Arnie!

"Arnie" und seine Maria waren stets ein Herz und zwei Seelen: Er Republikaner, sie, als Kennedy-Nichte, überzeugte Demokratin. Nach 25 Jahren - und so manchem Skandal - geht die wohl prominenteste Verbindung von Muckis und Macht nun zu Ende.

einer Ehe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: