VIP-Klick: Angelina Jolie:Engel in Mission

Hollywoodschauspielerin Angelina Jolie hat Kinder in einer Klinik in Haiti besucht. Nun munkelt man, dass die sechsfache Mutter vielleicht an die nächste Adoption denkt.

Angelina Jolie scheint mit ihrer Aufgabe als sechsfache Mutter und erfolgreiche Hollywoodschauspielerin nicht ausreichend ausgelastet zu sein. Nebenher ist sie auch als UN-Sonderbotschafterin unterwegs und weilt gerade in Haiti.

Angelina Jolie; Getty

Angelina Jolie unterhält sich mit einem zehnjährigen Jungen, der bei dem schweren Erbeben in Haiti sein linkes Bein verlor.

(Foto: Foto: Getty)

In der Nähe der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince hat die 34-Jährige Kinder besucht, die seit dem schweren Erdbeben vom 12. Januar in einem Kinderdorf leben.

Jolie begab sich zunächst zu einem UN-Stützpunkt in Port-au-Prince, anschließend in das SOS-Kinderdorf in Santo am Stadtrand. In der Reisegruppe befand sich auch der Leiter des Teams des UN-Flüchtlingskommissariats für Haiti und die Dominikanische Republik, Gonzalo Vargas Llosa, ein Sohn des peruanischen Schriftstellers Mario Vargas Llosa.

Am Montag hatte Jolie bereits in einem Krankenhaus in der benachbarten Dominikanischen Republik haitianische Kinder besucht, die bei dem schweren Erdbeben im Januar verletzt wurden. In der Klinik werden derzeit Dutzende Überlebende des verheerenden Bebens versorgt.

Im Video: UN-Sonderbotschafterin Angelina Jolie hat die zerstörte Erdbebenregion in Haiti besucht.

Weitere Videos finden Sie hier

Der Klinik-Sprecher Dario Manon sagte, Jolie habe sich mit mehreren Patienten unterhalten. "Sie sprach mit einigen Kindern und einer haitianischen Frau, die sie erkannte und um Hilfe bat."

Jolie und ihr Mann Brad Pitt hatten nach der Naturkatastrophe eine Million Dollar für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gespendet. Eventuell denkt die Schauspielerin aber auch an eine andere Form von Hilfe. Vielleicht adoptieren sie noch ein Kind. Ein Freund sagte der Sun": "Sie hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie gerne noch mal adoptieren möchte. Die Kinder von Haiti brauchen Hilfe. Es ist eine perfekte Gelegenheit."

Angelina Jolie hat bereits drei Adoptivkinder: Maddox aus Kambodscha, Zahara aus Äthiopien und Pax aus Vietnam.

Trotz der Trennungsgerüchte in den vergangenen Wochen zeigte sich das Paar in harmonischer Zweisamkeit während des Super Bowl in Miami und gab bekannt, dass sie die britische Klatschzeitung News of the World wegen Verbreitung falscher Tatsachen verklagt haben. In der Familie scheint also alles in Ordnung zu sein - ein Grund mehr an Zuwachs zu denken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: