VIP-Klick:"Alle sehen immer nur das Drogenwrack"

Pete Doherty hängt angeblich wieder an der Nadel. Und er vermisst Kate Moss. Eines will er aber gesagt haben: Was in den Medien über ihn steht, interessiert ihn nicht mehr.

Auch mehrere Monate nach der Trennung trauert Skandalrocker Pete Doherty seiner Verflossenen Kate Moss noch nach: Auf die Frage, ob er Sehnsucht nach dem Topmodel habe, sagte der Frontmann der Babyshambles der Bunten: "Wenn ich Nein sagte, würde ich lügen. Aber ich muss die Realität akzeptieren."

Womöglich sei er sich seiner Beziehung zu sicher gewesen, räumte der 28-Jährige ein und betonte mit Blick auf seine Drogenexzesse: "Ich habe viel Mist gebaut." Zu seiner angeblichen neuen Beziehung mit dem rumänischen Model Irina Lazareanu wollte er sich dagegen nicht äußern. "Bitte lassen Sie mich in Ruhe damit", sagte Doherty.

Was in den Zeitungen über ihn geschrieben werde, lese er nicht. "Niemand interessiert sich für dich als Mensch, alle sehen immer nur das Drogenwrack. Wenn du Drogen nimmst, kannst du keinen Respekt mehr einfordern, das habe ich begriffen". Für seine Kollegin Amy Winehouse, die ebenfalls mit Drogenproblemen zu kämpfen hat, hegt Doherty große Sympathie. Er habe vor ein paar Wochen einen Song für sie geschrieben. "Weil ich sie mag", erklärte er. "Wir haben dieselbe Geschichte. Sie ist ein extremer Mensch - wie ich. Wobei ihr Leben mehr mit Rebellion zu tun hat als meines." Für seine Anziehungskraft auf Frauen hat Doherty eine einfache Erklärung: "Ich denke, es sind meine nach außen getragene Verletzlichkeit und mein böses Blut. Auf diese Mischung scheinen die Frauen zu stehen."

Weiter zu Heidi Klum, bei der gegessen wird, was auf den Tisch kommt

"Alle sehen immer nur das Drogenwrack"

Heidi Klum und Seal haben Erziehungsregeln früherer Generationen übernommen. Sonderwünsche der Kinder beim Essen lassen sie nicht zu, verriet die 34-jährige dreifache Mutter der Zeitschrift Vanity Fair. "Ich habe Freundinnen, deren Kinder aufspringen, wenn sie etwas Grünes auf dem Teller haben: 'Igitt, was ist denn das!' Bei Klums gibt es das nicht, da wird gegessen, was auf den Tisch kommt", sagte Heidi Klum. Das Model achtet darauf, dass es Zeit für seine Familie hat.

"Ich arbeite gern, aber irgendwann sehe ich auf die Uhr und sage ,Leute, ich will zum Abendessen zu Hause sein', danach geht es in die Badewanne, dann wird vorgelesen, und hinterher quatsche ich mit meinem Mann", erzählte Klum.

Auf der nächsten Seite im "VIP-Klick": Posh Spice will ihre erste Fernsehrolle in Hollywood übernehmen...

"Alle sehen immer nur das Drogenwrack"

Einfach sie selbst

Der homosexuelle Wedding Planer ist begeistert: "Tut mir leid, aber sie macht mich kribblig, wo mich noch keine Frau kribblig gemacht hat." Er sieht hinüber zu Victoria Beckham, die in einem hinreißenden Kleid auf einem Podium steht und posiert. Die Hände in den Hüften. Kein Lächeln. Kein Minenspiel. Die berühmte Hochzeitskleid-Designerin Vera Wang dreht sich sofort um und läuft zum Spice Girl: "Ich habe eine neue Muse!" Supermodel Vanessa Williams dagegen steht da wie ein aus der Band verbanntes Spice Girl.

Victoria Beckham ist endlich dort angekommen, wo sie seit ihrem Umzug nach Los Angeles hinwollte: in einer Hollywood-Serie. Sie hat einen Gastauftritt in der Telenovela "Ugly Betty", der amerikanischen Version von "Verliebt in Berlin". Sie spielt die Brautjungfer von Vanessa Williams, deren Serienfigur einen Verleger heiraten wird. Naürlich stieht Vicoria Beckham ihrer Freundin die Show und wird daraufhin in Loden gehüllt.

Nach dem Reinfall ihrer eigenen TV-Doku-Show - der Sender NBC strich die Reality-Soap auf eine Stunde zusammen, die Kritik verriss die Show als langweilig und dumm - versucht Victoria Beckham, ihre Fernsehkarriere mit diesem Gastauftritt in die Gänge zu bringen.

Wie viel Vertrauen der Fernsehsender ABC in die schauspielerischen Fähigkeiten von Victoria Beckham hat, zeigt auch die Figur, die sie spielen darf: sich selbst. So beschränkt sich ihr Text auf wenige Sätze. "This is major", "You really think it's ok?" und "You're not serious". Beim letzten Satz darf Victoria auch ihre Mimik ändern - von posh zu wütend posh. Dass sie das kann, hat sie auch im wirklichen Leben schon bewiesen.

Auf der nächsten Seite im "VIP-Klick": Der neue Lover von Maybrit Illner...

"Alle sehen immer nur das Drogenwrack"

Talkshow-Moderatorin Maybrit Illner und Telekom-Chef René Obermann sind ein Paar. "Ja, wir sind zusammen", sagten Illner und Obermann der Bild-Zeitung. Beide haben sich aber von ihren Ehepartnern getrennt. Der 44-Jährige Obermann ist seit 15 Jahren verheiratet, Illner seit 19 Jahren.

Die 42-jährige Star-Moderatorin und ihr Mann hätten sich auseinandergelebt und in den Sommerferien einvernehmlich getrennt, heißt es in dem Bericht weiter. Illner sagte der Zeitung: "19 Jahre Ehe wirft man nicht einfach so weg." Daher habe sie alles ausführlich und ehrlich mit ihrem Mann besprochen. "Wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass eine Trennung der richtige Weg ist", fügte sie hinzu und versicherte: "Das hatte aber nichts mit René Obermann zu tun".

Obermann sagte, er und seine Frau hätten sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt: "Mir liegt sehr viel an einem guten Verhältnis zu meiner Frau, natürlich auch wegen unserer beiden Kinder".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: