VIP-Klick: Daniel Radcliffe:"Geschluchzt wie ein Kind"

Harry-Potter-Fans können ungeniert flennen, wenn im Sommer der allerletzte Teil der Fantasy-Reihe gezeigt wird: Selbst Daniel Radcliffe alias der bekannteste Zauberlehrling der Welt brach am Ende der Dreharbeiten zusammen.

Abschiedsschmerz in der Hogwarts-Zauberschule: Schauspieler Daniel Radcliffe ist das Ende der Dreharbeiten zum letzten Harry-Potter-Film sehr nahe gegangen. "Obwohl ich wusste, dass ein neues Filmprojekt kommt und ich kommendes Jahr ein Musical am Broadway mache, habe ich geschluchzt wie ein Kind", sagte der 21-Jährige laut Bild am Sonntag. Nach der letzten Klappe sei ihm die Zukunft so sinnlos erschienen.

Britain's Radcliffe poses as he arrives for the world film premiere of 'Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1' in London

Hier konnte er schon wieder cool gucken: Daniel Radcliffe bei der Weltpremiere des vorletzten aller Potter-Filme in London.

(Foto: REUTERS)

Radcliffe, der in allen sieben Potter-Filmen die Hauptrolle spielt, lebt eigenen Angaben zufolge trotz seines Erfolges bescheiden. "Ich leiste mir kaum Extravagantes, kaufe gern Bücher und Musik", sagte der Brite weiter. Er empfinde es aber als schön, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, wie viele Alben er sich bei iTunes herunterladen könne."

Die Potter-Reihe hat die drei jungen Hauptdarsteller zu Weltruhm katapultiert. Bei der London-Premiere des neuen Films stand neben Radcliffe insbesondere die 20-jährige Emma Watson, die im Film die strebsame Zauberschülerin Hermine spielt, im Mittelpunkt des Interesses. "Bezaubernd", "Ist es Zauberei?", "Emma verhext alle" - die britischen Zeitungen überschlugen sich auf ihren Titelseiten vor Lob für die 20-Jährige, die mit schwarzen Mini-Kleid und Kurzhaarfrisur für Furore sorgte.

Der letzte Band der Erfolgsserie der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling kommt in zwei Episoden auf die Leinwand. Der neue Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" kommt am 18. November in die deutschen Kinos.Teil zwei soll im Sommer 2011 folgen.

Danach wird Ruhe einkehren in Hogwarts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: