Video: Fit mit Falterer III:"Zeig mir, wie ich dich besiegen kann"

Kung-Fu ist Kunst, kein Schlägern, und der Kampf findet im Innern statt. Unser Mann nimmt trotzdem erst mal die Brille ab.

Alles ist leichter, wenn man jemanden hat, der es einem vormacht. Also zeigt Florian Falterer, wie es ist, wenn man sich als Untrainierter zum Personal Trainer, an die Gewichte oder zum Fingerhakeln traut. Er beweist damit: Der Weg zum Astralleib ist kein einfacher. Aber auch: Man muss einfach nur anfangen.

Nach dem vernichtenden Urteil seines Personal Trainers im Fitness-Studio macht sich unser Mann davon und versucht sein Glück in fernöstlicher Kampfkunst. Denn Wing Tsun Kung Fu ist, obwohl es so klingt, nichts zu essen, sondern sein nächster Versuch, seinem Leib zu etwas mehr Fitness zu verhelfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: