Victoria's Secret-Show 2010:Spitzen-Party im Puppenhaus

Was für ein Zirkus: Bei der Show des Unterwäsche-Labels Victoria's Secret wurden glitzernde Mädchenträume wahr. Auf dem Laufsteg: Prinzessinnen, Pippi Langstrumpfs und Dompteusen.

Dorothea Grass

1 / 22
(Foto: dpa)

Für alle großen Mädchen, die gerne in die Träume ihrer Kindheit entschwinden, war die diesjährige Victoria's Secret Fashion-Show fast so etwas wie ein Pflichttermin. Das amerikanische Dessous-Label präsentierte seine Highlights der kommenden Saison im Manhattaner Nachtklub "Lexington Armory", der eigens dafür in ein märchenhaftes Puppenhaus verwandelt wurde. Star-Act des Abends war die US-Sängerin Katy Perry, die ausnahmsweise mal das züchtigste Gewand von allen trug - dafür durfte sie auch auf einer pinkfarbenen Glitzerbühne und im Seifenblasen-Regen performen.

2 / 22
(Foto: REUTERS)

Victoria's-Secret-Chefin Sharen Turney (rechts im Bild), die seit Juli 2006 das Unternehmen leitet, hatte die Sängerin eigens für die Modenschau in New York engagiert, damit diese ...

3 / 22
(Foto: REUTERS)

... als grellgelbe Phantasie-Fee vor pinkfarbener Sternenkulisse und umgeben von glänzend-bunten Ballons die Stilrichtung der Show auf den Punkt bringen konnte.

4 / 22
(Foto: REUTERS)

Sie heizte als lebendes Dekor die Begeisterung für die stofflichen Träume Marke Victoria's Secret an. Davon profitierte auch das Model mit dem sprechenden Namen Chanel Iman in schwarzem Tüll mit weißen Tupfen. Auf ihrem Rücken fanden sich Flügel aus Kunststoff-Seifenblasen. Womit wir auch schon bei den Engeln wären, ...

5 / 22
(Foto: AFP)

..., die zu den Schlüpfern und Oberteilen des Labels gehören wie die perfekten Körper zu den Models. Als "Engel" werden die Models bezeichnet, die bei Victoria's Secret unter Vertrag stehen und auch als Sprecherinnen des Unternehmens fungieren, wie es zum Beispiel Heidi Klum bis zur letzten Saison noch tat. Von dem Model auf dem Bild weiß man, das es Anya heißt. Zum kleinen Kreis der "Engel"-Supermodels gehört sie zwar nicht, aber das tut ihrem engelsgleichen Run über den Laufsteg in Schwanenfedern und zartrosa Unterwäsche keinen Abbruch.

6 / 22
(Foto: REUTERS)

Dass es nicht nur Dessous zu gucken gibt, zeigt das Model Lais Ribeiro im taillenbetonten Swimsuit. Die Sonnenbrille auf dem Kopf und die abstrahierten Wasserplatscher auf ihrem Rücken sagen: So geht modebewusstes Badevergnügen.

7 / 22
(Foto: REUTERS)

Supermodel - und wie hier deutlich zu sehen ist: Engel - Lily Aldridge präsentiert Lollypop-Mode in Form eines glänzenden Mini-Kleides aus Plastik. Auf jeder Mädchengeburtstagsfeier wäre sie damit der Star.

8 / 22
(Foto: REUTERS)

Häkeleien, Spitze und Tischtuchmuster zur Barockform drapiert - ihre Kollegin Candice Swanepoel zeigt, was Püppchen auf dem Lande gerne drunter tragen: rot-weiß-kariert mit Schleifchen.

9 / 22
(Foto: REUTERS)

Dagegen mutet das Gewand des brasilianischen Topmodels Adriana Lima fast futuristisch an: Kermit der Frosch meets Saloongirl.

10 / 22
(Foto: REUTERS)

Model Jacquelyn Jablonski macht klar, was brave Mädchen unter ihrem Strampelanzug für die Nacht tragen: silberne Paillettenschlüpfer mit verruchten Botschaften.

11 / 22
(Foto: REUTERS)

Der Lust an der Verspieltheit scheint in dieser Saison keine Grenzen gesetzt: Behati Prinsloo aus Namibia führt vor, dass Punkte und Streifen sehr wohl gemixt werden können - Hauptsache: bunt, bunt, bunt. Gleichzeitig werden in ihrem Outfit gleich zwei Mädchenträume wahr: einmal Pippi Langstrumpf sein sowie sich als farbenfroher Falter in die Lüfte zu erheben.

12 / 22
(Foto: dpa)

Doch auch die Wildnis hat ihren Reiz. Unter den Augen von kriegerischen Tänzern läutet das brasilianische Model Emanuela im knappen Leopardenlook ein weiteres Motto des Abends ein: Wildkatzenmuster und Gefieder aus dem Tierreich.

13 / 22
(Foto: dpa)

Selita Ebanks schwebt im Look eines weißen Tigers über den golden glitzernden Catwalk. Über ihren Schultern flattern grün-weiße Federn, Armgelenke und Hals schmückt voluminöses Gold in Bananenform.

14 / 22
(Foto: AP)

Dieses leopardenbehoste Hinterteil gehört zu Victorias's-Secret-"Engel" Karolína Kurková, die ...

15 / 22
(Foto: dpa)

... im stolzen Pfauenkostüm die Wildnis im Dessous-Zirkuszelt bereicherte.

16 / 22
(Foto: REUTERS)

Auch für Freundinnen von Tütüs und Spitze war etwas geboten. Hier zeigt Model Magdalena Frackowiak den Look der Primaballerinen: glänzendes Rosé mit Glitzersteinen besetzt.

17 / 22
(Foto: REUTERS)

Die deutsche Vertretung bei der Show in New York übernahm in diesem Jahr die Münchnerin Julia Stegner. Wie aus dem Reich der Feen und Elfen ...

18 / 22
(Foto: AP)

... betrat sie den Laufsteg im violett funkelnden Rokoko-Kostüm mit geschnürter Korsage. Dazu trug sie eine passende Kombination aus Stiefeln und halterlosen Leggings.

19 / 22
(Foto: REUTERS)

Sportlich-frech kam Model Izabel Goulart daher: Zum blau-weißen Schalen-BH trägt sie eine Aufmachung, die an die Welt der rhythmischen Sportgymnastik erinnert.

20 / 22
(Foto: REUTERS)

Auch Mädchen können sich für Fußball interessieren. Und so könnten die Stimmungsmacherinnen der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft aussehen wie auf dem Bild: Mannequin Liu Wen - in langen Kicker-Strümpfen, schwarz-weißem Karo-Bikini und Schildmütze - müssten lediglich die Nationalflaggen auf ihrem Fahnenkranz angepasst werden.

21 / 22
(Foto: REUTERS)

Am Ende der abendfüllenden Show im "Lexington Armory"-Klub versammelten sich alle Models der "Victoria's Secret Fashion Show" auf der Bühne, ...

22 / 22
(Foto: REUTERS)

... um ausgelassen im bonbonpapierglänzenden Ballonregen zum noch unchoreographierten Teil des Abends überzugehen. Selbstverständlich mit Glitzer und Glamour.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: