Verschwörungstheorien:"Na dann klär mich mal auf"

News Bilder des Tages  Attila Hildmann protestiert vor dem Reichstag gegen die Corona Maßnahmen Der Autor zahlreicher ve

Attila Hildmann ist Koch und Unternehmer - und macht mit kruden Theorien auf sich aufmerksam.

(Foto: imago images/Carsten Thesing)

Kann man Verschwörungsgläubige wie den Koch und Unternehmer Attila Hildmann einfangen? Unser Autor hat es versucht.

Von Jan Stremmel

Es begann damit, dass Attila Hildmann auf Instagram durchdrehte. Er postete ein Foto von sich mit einer AR-15 im Arm, einem halbautomatischen Gewehr. "Sie" benutzten Corona, "um uns zu chippen", schrieb er, deshalb warte er nun "friedlich auf die Zwangsimpfung".

Zur SZ-Startseite
Former President Obama Speaks At The Gates Foundation Inaugural Goalkeepers Event

SZ PlusPandemie-Prophet
:Alle meine Milliarden

Seit Jahren warnt der Multimilliardär Bill Gates vor einer Pandemie - und bereitet sich auf die Ankunft der Viren vor wie auf einen Krieg.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: