Verkleidete Haustiere:Gruseliges zu Belloween

Ob als Braut wider Willen oder als Kriegsschiff: New Yorks Hundehalter scheuen weder Kosten noch Mühen, um für ihre Lieblinge das passende Halloween-Kostüm zu finden. Shows in Kalifornien und Manila lehren ebenfalls das Grauen.

14 Bilder

US-ANIMALS-DOGS-HALLOWEEN

Quelle: AFP

1 / 14

Ob als Braut wider Willen oder als Kriegsschiff: New Yorks Hundehalter scheuen weder Kosten noch Mühen, um für ihre Lieblinge das passende Halloween-Kostüm zu finden. Shows in Kalifornien und Manila lehren ebenfalls das Gruseln.

Eine Tomate mit Satelliten-Schimmelpilz? Nein, dieser arme Hund ist als Stecknadelkissen verkleidet. Nicht nur Vodoo-Afficionados dürften diese Verkleidung als karmatechnisch bedenklich einstufen. Doch manche Artgenossen auf der 21. Halloween-Hundeshow am New Yorker Tompkins Square kamen noch schlechter weg.

-

Quelle: AFP

2 / 14

Die englische Bulldogge Tank (Panzer) zum Beispiel musste ihre Speckrollen in ein Brautkleid zwängen - der Unlust wurde zumindest im Namen der Kreation Rechnung getragen: "Die Braut die sich nicht traut". Möglicherweise ebenfalls von der Hochzeit des Jahres inspiriert ...

-

Quelle: AFP

3 / 14

... setzte Summer Strand ihrem Haustier den legendären Brezen-Hut auf, den Prinzessin Beatrice bei der Trauung von Prinz William und Kate Middleton trug. Die englische Prinzessin wurde dafür zum Gespött der Klatschpresse - ihr tierisches Pendant scheint es mit Fassung zu tragen.

US-ANIMALS-DOGS-HALLOWEEN

Quelle: AFP

4 / 14

In einem halbwegs natürliche Umfeld stehen Hunde eher auf Schweineohren oder gepresstes Trockenfleisch. Nur als Don Draper aus der TV-Serie Mad Men geben sie Spirituosen und Zigaretten den Vorzug. Doch nicht alle Hunde wollten bei dem Spektakel in New York für einen Tag Mensch sein. 

-

Quelle: AFP

5 / 14

Manche suchten sich ihre Inspiration in der weitläufigeren Tierwelt: Eli etwa kam gemeinsam mit Frauchen Karen Biehl als Pfauenpaar.

US-ANIMALS-DOGS-HALLOWEEN

Quelle: AFP

6 / 14

Das Kostüm mag täuschend echt sein. Trotzdem kann dieser Dackel noch kein Feuer speisen. Und das liegt nicht nur an feuchten Lefzen.

US-ANIMALS-DOGS-HALLOWEEN

Quelle: AFP

7 / 14

Ein wenig harmloser dagegen kommt Kikis Kostüm daher. Wer sich über die Implikation dieser Maskerade für die Beziehung zwischen Kiki, dem Blümchen und Frauchen Sarah Polgee, dem Blümchen, wundern mag, ...

-

Quelle: AP

8 / 14

... könnte ob dieses Anblicks regelrecht schockiert sein: Lisa Wowdruff hat ihre Hunde offenbar zum Fressen gern. Zur "Haute Dog Howl'oween Parade" im kalifornischen Long Beach kamen Olive (mit einer Kirsche obendrauf) und Mochi als "Pupcakes" (Welpen-Kuchen).

5

Quelle: AP

9 / 14

Bei anderer Gelegenheit wurden die Woodruff-Hunde mit plüschigem Rohfisch angetan und auf ein Sushi-Brett gesetzt.

-

Quelle: AFP

10 / 14

Im fernen New York dagegen gibt sich der Karneval der Kläffer bisweilen durchaus gesellschaftskritisch: Ob als "Occupy Wall Street"-Aktivist, ...

US-ANIMALS-DOGS-HALLOWEEN

Quelle: AFP

11 / 14

... als Hurrikan Irene (der im die US-Metropole bedrohte, dann aber doch gar nicht so schlimm wurde), oder ...

-

Quelle: AFP

12 / 14

... Flugzeugträger. Der trägt im echten Hundeleben übrigens den denkbar wenig militärischen Namen Jazz.

A Pomeranian models its costume during the 'Scaredy Cats and Dogs' Halloween fund-raising event at a mall in Quezon City

Quelle: REUTERS

13 / 14

Ungleich blutrünstiger verkleidet als ihre New Yorker Artgenossen kamen die Hunde und Katzen zu einem Halloween-Wohltätigkeitsevent in der Region Manila. In einem Einkaufszentrum in Quezon City trafen sich etwa 100 maskierte Haustiere, um Spenden für ein Tierheim zu sammeln. Nicht nur Tiere, ...

A girl models her costume at the 'Scaredy Cats and Dogs' Halloween fund-raising event at a mall in Quezon City

Quelle: REUTERS

14 / 14

... auch Menschen griffen dafür beim Kunstblut ordentlich zu, so wie dieses Mädchen. Die Hunde im Tierheim werden es ihr danken.

© sueddeutsche.de/leja/grc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: