bedeckt München 23°
vgwortpixel

Vater-Kind-Wochenenden:Lass gut sein, Papa

Vater und Sohn

Unendlich viel Wert: Zeit mit den Kindern.

(Foto: Frank Leonhardt/dpa)

Montag bis Freitag hat er leider keine Zeit für seine zwei Söhne. Dafür legt er sich beim großen Vater-Kinder-Wochenende voll ins Zeug. Bringt das was?

Jaaaa, bitte überhol uns doch endlich, du Vollhonk!" Und als wäre das noch nicht genug als Demonstration männlich-selbstbewusster Autorität, richte ich mich etwas auf und brülle dem blauen Auto mit österreichischem Kennzeichen, das uns jetzt endlich wild hupend überholt, hinterher: "Elendiger Sharanfahrer, elendiger!"

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Essay
Die Killerroboter kommen
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"