US-Stars zum Tod von Bin Laden:"PROUD 2 b an American"

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer 1 versetzt auch die Welt der Promis in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach dem Tod Bin Ladens patriotisch. Immerhin werden aus der Playboy Mansion nachdenkliche Töne getwittert. Und von Jim Carrey, aber der ist Kanandier.

in Bildern.

11 Bilder

RNPS IMAGES OF THE YEAR 2010

Quelle: Reuters

1 / 11

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer eins versetzt auch die Promiwelt in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach der Exekution Bin Ladens patriotisch. Aus der Playboy Mansion werden nachdenkliche Töne getwittert. Die Reaktionen in Bildern.

Lady Gaga setzte ihren ersten Twitter-Post noch vom Flughafen ab: "Bin gerade gelandet. Schaue CNN, was für ein historischer Moment im Kampf gegen den Hass", kommentiert die politisch engagierte Sängerin - im Bild bei einer Veranstaltung für die Akzeptanz von Homosexuellen im US-Militär.

Charlie Sheen

Quelle: AP

2 / 11

Weniger besonnen reagierte Schauspieler Charlie Sheen auf die Nachricht vom Tod Osama bin Ladens: "Tot oder lebendig. WIR BEVORZUGEN TOT! Gut gemacht Seal Team", lautet ein martialischer Eintrag auf der Twitter-Seite des US-Serienstars, der in jüngster Vergangenheit mit aus dem Ruder gelaufenen Sexpartys, Drogenexzessen, Pöbeleien gegen Kollegen und wirren Videobotschaften Negativ-Schlagzeilen gemacht hatte.

Paris Hilton

Quelle: AP

3 / 11

Auch Hotelerbin Paris Hilton twitterte vom Flughafen: "Bin gerade wieder in L.A. gelandet, bin so froh, die Nachrichten vom Tod Osama bin Ladens zu hören. Er war das Gesicht des Terrorismus ...", lautet der Kommentar des It-Girls.

Playboy magazine founder Hugh Hefner poses for a portrait at his Playboy mansion in Los Angeles

Quelle: Lucy Nicholson/Reuters

4 / 11

Sogar der Herr der Hasen, Playboy-Gründer Hugh Hefner, meldete sich aus seiner berühmten Villa in Los Angeles zu Wort. In seinem Twitter-Statement zeigt sich der 85-Jährige erfreut, aber nachdenklich: "Wir feiern in der Mansion die Nachricht von Osama bin Ladens Tod. Wird das die Angriffe von Terroristen beenden oder verstärken?"

Katy Perry

Quelle: AP

5 / 11

Auch Pop-Prinzessin Katy Perry ist nicht uneingeschränkt zum Feiern zumute: "Ich glaube an Gerechtigkeit ... aber glaubt Ihr nicht, dass Auge um Auge die Welt blind machen wird", fragt die US-Sängerin ihre Fans via Twitter. Um dann hinzuzufügen: "Aber generell (und danach werde ich zu meinem Dasein als meinungsloser Popstar zurückkehren): Es ist ein GROSSARTIGER Tag für Amerika & ich bin stolz darauf, Amerikanerin zu sein!"

Schwarzenegger muss abtreten

Quelle: dpa

6 / 11

Er sei auf "unsere Männer und Frauen in Uniform" stolz, twitterte der frühere kalifornische Gouverneur und Action-Star Arnold Schwarzenegger (im Bild bei einem US-Truppenbesuch 2010 in Seoul). Jeder sollte die Gelegenheit nutzen, sich bei den "tapferen Helden" zu bedanken.

Lindsay Lohan

Quelle: AP

7 / 11

Wenig wusste US-Skandalnudel Lindsay Lohan zum Tod Osama bin Ladens zu sagen: "Go USA!", lautete ihr schlichtes Twitter-Statement.

-

Quelle: AP

8 / 11

Kurz und patriotisch auch der Kommentar von US-Radprofi Lance Armstrong (im Bild mit Obama-Vorgänger George W. Bush, links): "USA USA USA!!"

Snoop Dogg

Quelle: AP

9 / 11

Rapper Snopp Dogg verknüpfte seinen Twitter-Post mit einem Appell an die US-Regierung: "Mögen alle, die bei 9/11 starben, in Frieden ruhen. Schickt die Truppen nach Hause zurück, senkt die Benzinpreise und lasst uns bis ans Lebensende glücklich und zufrieden leben."

ACTOR JIM CARREY APPEARS ON LARRY KING LIVE TO BE TELECAST DECEMBER 16

Quelle: reuters

10 / 11

"Wow! Sie haben das Schreckgespenst getötet", twitterte Filmkomödiant Jim Carrey. Der gebürtige Kanadier zeigte sich aber skeptisch, ob mit dem Tod des Al-Qaida-Führers auch der Terror besiegt ist: "Die Bin-Laden-Ära ist vorbei. Was kommt als nächstes?"

Mariah Carey bringt Zwillinge zur Welt

Quelle: dpa

11 / 11

Vermutlich noch aus dem Krankenhaus meldete sich der frischgebackene Zwillingspapa Nick Cannon zu Wort: "OBAMA HAT OSAMA ERWISCHT", jubilierte der Ehemann von Popsängerin Mariah Carey via Twitter.

© sueddeutsche.de/dpa/jobr/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: