Ungewöhnliche VornamenKann ja nicht jeder Kevin heißen

Kevin, Lukas, Marie - so heißen alle. Wie wär's mit Sonnhild, November oder Mikado? Eine Galerie mit Vornamen, die erlaubt sind, aber verboten gehören.

Leon, Lukas, Marie - so heißen doch alle. Wie wär's mal mit November, Speedy oder Mikado? Eine Galerie mit Vornamen, die erlaubt sind, aber verboten gehören.

Die österreichische Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz (FPÖ), die mit dem rechtsextremen Publizisten Horst Rosenkranz verheiratet ist, hat eine Schwäche für germanische Namen. Ihre zehn Kinder heißen:: Mechthild, Hildrun, Sonnhild, Volker, Hedda, Wolf, Alwine, Ute, Arne, Horst. Die bekennende Hausfrau erklärte den Salzburger Nachrichten: "Es kann ja nicht jeder Kevin heißen."

Foto: dpa

23. April 2010, 18:362010-04-23 18:36:00 © sueddeutsche.de