bedeckt München 15°

Ultraläufe:Durch Eis und Wüste

Extremläufer Christian Schiester kämpft mit unterschiedlichen Terrains und Temperaturen.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Christian Schiester - auf seine Ultraläufe bereitet sich der 42-Jährige akribisch vor, ...

-

Quelle: SZ

2 / 6

... dabei entwickelt er spezielle Laufstile, die dem Terrain angepasst sind oder Anzüge, bei denen der Läufer...

-

Quelle: SZ

3 / 6

.... eher einem Astronauten denn einem Sportler gleicht. Warum sich der Österreicher diesen Belastungen aussetzt? Er verdankt ...

-

Quelle: SZ

4 / 6

... dem Laufen sein Leben: Mit 20 Jahren wog er 100 Kilo und rauchte 40 Zigaretten am Tag. Nach ...

-

Quelle: SZ

5 / 6

... einem Arztbesuch änderte er sein Leben

-

Quelle: SZ

6 / 6

... und läuft seither immer weiter, auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen: Als Nächstes geht es 250 Kilometer weit durch die Sahara.

(bilu/Fotos: Roland Bogensperger / Jürgen Skarwan).

Zur SZ-Startseite