Dem Geheimnis auf der Spur:"Als sich diese Vogelscheuche auf mich zubewegte, hat mich die Angst überwältigt"

Dem Geheimnis auf der Spur: Unbekannte Flugobjekte beschäftigen auch heute noch Forscher. Gerade beginnt die Nasa eine neue Studie.

Unbekannte Flugobjekte beschäftigen auch heute noch Forscher. Gerade beginnt die Nasa eine neue Studie.

(Foto: mauritius images)

Im Jahr 1954 wurden in Frankreich gleich Hunderte Ufos gesichtet. Ein besonders ungewöhnliches versteckte sich in einem Maisfeld.

Von Rudolf von Bitter

Am 26. September 1954, einem Sonntag, gingen Lucette Lebœuf und ihr Gatte nachmittags zum Friedhof von Chabeuil, wenige Hundert Meter östlich vom Dorf, um trotz des trüben Wetters das Familiengrab zu pflegen. Während Monsieur Lebœuf blieb und das Grab putzte, vertrat sich Madame in der Umgebung die Beine. Chabeuil war damals noch eines der kleinen Dörfer, die trotz ihrer Nähe zu Valence, der Hauptstadt des Départements Drôme, ihren ländlichen Charakter bewahrt hatten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDem Geheimnis auf der Spur
:Der Serienlügner

Stéphane Bourgoin galt jahrzehntelang als Experte für Serienmörder und verkaufte einen Bestseller nach dem anderen - bis jemand seine eigene Geschichte prüfte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: