Über allen Gipfeln:Viertausender in Reihe

73 Gipfel in 35 Tagen - nach Hause zurück kehren die Bergsteiger nicht nur mit fantastischen Fotos.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Der Plan der beiden Sachsen war, alle Viertausender der Alpen zu besteigen, 82 wären das insgesamt, ein stolzes Vorhaben für 35 Tage.

(Hier: auf dem Aletschhorn, Hassler Rippe.)

-

Quelle: SZ

2 / 11

Dieses Ziel haben sie nicht geschafft, der Zähler stoppte bei 73.

(Hier das Aletschorn, Hassler Rippe)

-

Quelle: SZ

3 / 11

Das stört die beiden Bergsteiger nicht im Geringsten.

(Hier auf dem Piz Bernina).

-

Quelle: SZ

4 / 11

Blicke wie dieser vom Piz Bernina entschädigen für alle Strapazen und Entbehrungen, und ob nun 73 oder 82,...

-

Quelle: SZ

5 / 11

.... es ist viel technisches Können für diesen Marathon erforderlich, und eine hervorragende Konstitution. Um ihre Ernährung allerdings...

(hier: Hinteres Fiescherhorn)

-

Quelle: SZ

6 / 11

... kümmerten sich die Bergsteiger wenig: Flüssigeiweiß und Müsliriegel bestimmten den Speiseplan, was nicht ganz ausreichen konnte,...

(hier auf dem Grand Jorasses)

-

Quelle: SZ

7 / 11

.... um die vielen verbrannten Kalorien wieder zu ersetzen.

(hier auf dem Grand Jorasses).

-

Quelle: SZ

8 / 11

Auf den Gipfeln verweilten die Sachsen nur kurz - vielleicht mal zehn MInuten. Meist waren die Bedingungen aber ohnehin so windig, dass es für längere Pausen zu ungemütlich gewesen wäre.

(hier der Dent Blanche)

-

Quelle: SZ

9 / 11

Bei gutem Wetter blieb auch mal genug Zeit für einen Gipfelspaß,...

(hier am Zinalrothorn).

-

Quelle: SZ

10 / 11

... und was nie fehlen durfte, war die Sachsenfahne, ...

(hier am Dome de Gouter)

-

Quelle: SZ

11 / 11

... sie wurde auf jedem einzelnen Gipfel gehisst.

(Hier am Corno Nera).

Alle Fotos: Meier und Schubert

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: