Trend unter Liebenden:Schlösser für die Ewigkeit

Eine Tätowierung als ultimativer Beweis ewiger Liebe? Pah, kann man heutzutage schließlich weglasern! Nur mit schwerem Gerät zu entfernen ist dagegen der neue Trend unter Liebenden: ein solides Schloss.

der Liebesbeweise.

1 / 7
(Foto: Getty Images)

Eine Tätowierung als ultimativer Beweis ewiger Liebe? Pah, kann man heutzutage schließlich weglasern! Nur mit schwerem Gerät zu entfernen ist dagegen der neue Trend unter Liebenden: ein solides Schloss. Da kann das Wetter auch noch so grau sein - wer seine Liebe am Taoisten-Tempel im Wudang Gebirge im Nordosten der chinesichen Provinz Hubei verewigt, hat die Sonne im Herzen.

2 / 7
(Foto: AFP)

Man sagt den Deutschen ja gerne nach, sie seien Romantikmuffel. Auf diese beiden - und die vielen anderen Paare -, die ein Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke in Köln festgemacht haben, trifft das definitiv nicht zu.

3 / 7
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Sogar bis nach Moskau hat es der neue Trend unter Liebenden schon geschafft: An den "Bäumen der Liebe" auf der Luzhkov-Brücke befestigen Frischverheiratete Schlösser als Zeichen ihrer - hoffentlich - ewigen Verbundenheit.

4 / 7
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Auch die Zäune rund um den Seoul Tower in der südkoreanischen Hauptstadt sind mit Tausenden Liebesschlössern geschmückt. Ob dieses Paar wohl noch weiß, welches sein Schloss ist?

5 / 7
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Rom: Der Himmel ist verhangen, die Herzen glühen. Auch diesen Laternenpfahl auf der antiken Ponte Milvio zieren Dutzende Liebesschlösser.

6 / 7
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Wer einen Platz für sein Liebesschloss sucht, dem sei Kiew (Ukraine) ans Herz gelegt: Noch gibt es freie Stellen am Geländer der "Brücke der Liebe".

7 / 7
(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Wenn es um die Liebe geht, darf eine Stadt natürlich nicht fehlen: Ehrensache, dass auch an Pariser Brücken Liebesschlösser hängen.

© sueddeutsche.de/leja/ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: