Tourismus - Kühlungsborn:Online-Portal: Campingplatz in Kühlungsborn einer der Besten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kühlungsborn (dpa/mv) - Der Campingpark Kühlungsborn gehört laut einer Ausweitung des Online-Portals Camping.info zu den besten Plätzen in Deutschland und Europa. In einem Ranking mit knapp 191 000 Bewertungen wurde der Platz als Nummer 2 in Deutschland und Nummer 3 in Europa bewertet, wie das Portal am Dienstag berichtete.

Dabei habe der Platz im Vergleich zum Vorjahr stark aufgeholt, als er in Deutschland noch auf Platz 17 und in Europa auf Platz 34 gekommen sei. Besser als der Campingpark schnitten beim camping.info Award 2020 der Grubhof in Salzburg und das Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee in Niedersachsen ab.

Grund für die positive Bewertung des Campingparks seien unter anderem die sonnigen und bewaldeten Stellplätze an der Ostsee, hieß es. Der Platz sei idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Derzeit würden das Verwaltungsgebäude und die Rezeption neu gebaut. Laut Camping.info ist der Award 2020 ein reiner Publikumspreis. Es gebe keine Jury und keine Ermessensentscheidungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: