Süddeutsche Zeitung

Tourismus - Erfurt:Thüringen hofft durch Bauhaus-Jubiläum auf mehr Touristen

Erfurt (dpa/th) - Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hofft, dass das Bauhaus-Jubiläum wieder mehr Touristen in den Freistaat lockt. "Ich bin überzeugt: Das Bauhausjahr wird für einen neuen Wachstumsschub im Thüringen-Tourismus sorgen", sagte er am Montag in Erfurt. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass die Gäste- und Übernachtungszahlen 2018 in Thüringen leicht zurückgegangen sind.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hofft, dass das Bauhaus-Jubiläum wieder mehr Touristen in den Freistaat lockt. "Ich bin überzeugt: Das Bauhausjahr wird für einen neuen Wachstumsschub im Thüringen-Tourismus sorgen", sagte er am Montag in Erfurt. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass die Gäste- und Übernachtungszahlen 2018 in Thüringen leicht zurückgegangen sind.

Während die Städte laut Tiefensee einen überdurchschnittlich hohen Zuwachs haben, stagnieren vor allem die Übernachtungszahlen im Thüringer Wald - obwohl es sich dabei um das größte Reisegebiet Thüringens handelt, wie der Minister am Montag sagte. Ein Grund dafür sei, dass es dort zu wenige Hotels gebe.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190224-99-120692
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal