Tourismus - Dresden:Urlaub in der Natur gewinnt in Corona-Pandemie Liebhaber

Altenberg
Mountainbiker fahren zur Eröffnung der "Blockline" die Strecke im Erzgebirge entlang. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Erholung und Bewegung in der Natur werden mit der Pandemie in Sachsen immer beliebter. "Wir gehen davon aus, dass Corona den Trend zu Outdoor-Aktivitäten - ob als Übernachtungsurlaub oder als Tagestrip - beschleunigt hat", sagte die Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH, Corinne Miseer, bei einer dpa-Umfrage. Mit Blick auf mildere Winter soll der Rad- und der Mountainbike-Tourismus als Ganzjahresangebot gestärkt werden. Mancherorts werden jetzt auch im Winter Campingangebote verstärkt nachgefragt. Die Pandemie habe einen Camping-Boom ausgelöst, sagte der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz, Tino Richter.

© dpa-infocom, dpa:211120-99-72257/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: