Tony Awards:Das schönste aller Nachthemden

Die Frau von Will Smith martert sich selbst. Ein Mann schockt mit einem Mini-Kleid. Und Catherine Zeta-Jones macht neidisch. Die Verleihung der Tony Awards in Bildern.

Sarina Pfauth

11 Bilder

Will Smith, Jada Pinkett-Smith

Quelle: ap

1 / 11

Die Frau von Will Smith martert sich selbst. Ein Mann schockt mit einem Mini-Kleid. Und Catherine Zeta-Jones macht neidisch. Die Verleihung der Tony Awards in Bildern.

Ach du liebe Zeit. Gequälter sieht eigentlich nur noch Victoria Beckham in ihren Highheels aus: Jada Pinkett-Smith, die nebst ihrem Gatten Will Smith bei der Verleihung der Tony Awards erschien, hat für den Abend ganz offensichtlich die falsche Schuhwahl getroffen. Vielleicht sind es aber auch gar nicht die Schuhe, die schmerzen - sondern es ziepen die streng zurückgekämmten Haare.

Helen Mirren

Quelle: ap

2 / 11

Deutlich entspannter wirkt da Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren. Ihr nachtblaues Abendkleid, das den Blick auf ihre Schultern freigibt, steht ihr außerordentlich gut - und zur Not kann man darunter auch Bequemsandalen verstecken. 

Cate Blanchett

Quelle: ap

3 / 11

Sie hatte offenbar keine Lust auf Mädchenkram: Statt wie alle anderen im Kleid tritt Cate Blanchett in einem Hosenanzug auf die Bühne - eine eher ungewöhnliche Entscheidung. Wenngleich man zugeben muss, dass ihr Blazer schon schicker ist als der durchschnittliche Business-Janker.

Actress Zeta-Jones poses with her Tony award at the American Theatre Wing's 64th annual Tony Awards ceremony in New York

Quelle: rtr

4 / 11

Catherine Zeta-Jones macht an diesem Abend gleich in mehrfacher Hinsicht neidisch: Sie darf erstens einen der begehrten Tony Awards für ihre Auftritte am Broadway nach Hause tragen. Sie kann, zweitens, himmelblau tragen, ohne dass es gleich nach Disney-Land aussieht. Und drittens ...

Catherine Zeta-Jones

Quelle: ap

5 / 11

... trägt Catherine Zeta-Jones in ihrer Rolle im Musical A Little Night Music, für die sie mit dem Tony ausgezeichnet wurde, das mit Abstand hübscheste aller Nachthemden. Noch dazu sieht es gar nicht einmal so unbequem aus.

Arielle Tepper Madover, John Logan

Quelle: ap

6 / 11

Wie nimmt man die wichtigste Auszeichnung für Musicals und Theaterstücke in den USA passend entgegen? Arielle Tepper Madover und John Logan machen es vor: tanzend!

Winners prepare to pose at  the American Theatre Wing's 64th annual Tony Awards ceremony in New York

Quelle: rtr

7 / 11

Bewegt sich ebenfalls im Rhythmus des Erfolgs, begleitet von den Background-Tänzerinnen Viola Davis (links) und Catherine Zeta-Jones: Preisträger Denzel Washington, der für seine Rolle in Fences ausgezeichnet wurde. Dort spielt er einen Putzmann, der von einer Baseball-Karriere träumt.

Actress Scarlett Johansson poses with her Tony for Best Performance by a Featured Actress in a Play for her work in 'A View from the Bridge'

Quelle: rtr

8 / 11

Schauspielerin Scarlett Johansson sagt bei der Gala, sie habe schon als kleines Mädchen davon geträumt, am Broadway aufzutreten. Sie stand bei ihrem Debüt dort in Arthur Millers Drama Blick von der Brücke als von ihrem Onkel begehrte Jugendliche auf der Bühne. Vor die Fotografen tritt sie an diesem Abend ...

Actress Scarlett Johansson poses with her Tony for Best Performance by a Featured Actress in a Play for her work in 'A View from the Bridge'

Quelle: rtr

9 / 11

... in einem langen, dunkelgrün schillernden Pailettenkleid mit raffiniert geschnittenen Trägern - und kreischend pink lakierten Nägeln.

Presenters Holmes and Radcliffe speak on stage at the American Theatre Wing's 64th annual Tony Awards ceremony in New York

Quelle: rtr

10 / 11

Ein ungewöhnliches Paar: "Harry Potter" Daniel Radcliffe und Katie Holmes, die Frau von Tom Cruise, moderieren die Gala gemeinsam. Holmes fiel in den vergangenen Monaten weniger durch Auftritte wie diesen oder Filmrollen auf, sondern mehr als Mama, die ihrer vierjährigen Tochter Suri neben Schauspielunterricht auch Stöckelschuhe finanziert.

Sean Hayes

Quelle: ap

11 / 11

Er trägt das wohl auffälligste Outfit des Abends: Sean Hayes im nicht einmal knielangen Rotkäppchen-Kleid, weißen Söckchen und Lackschuhen.

Einziger Trost: Sein Look ist nicht ganz ernst gemeint.

© (sueddeutsche.de/pfau)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: