Tim Mälzer im Interview:"Kochen ist Emotion"

RTLplus Show 'Essen & Trinken' Photo Call In Hamburg

"Ich sehe mich als sensiblen, empathischen Bauchmenschen", sagt Tim Mälzer über sich selbst.

(Foto: Christian Augustin/Getty Images)

Fernsehkoch Tim Mälzer über Fluchen, den Geschmack von Dosenravioli und warum er findet, dass sich Deutsche am Herd zu sehr unter Druck setzen.

Interview von Marten Rolff

Deutschlands bekanntester Fernsehkoch sitzt in einem seiner Hamburger Restaurants zum Interview vor dem Bildschirm. Um ihn herum wird geräumt - Maßnahmen zum Social Distancing umsetzen. Es sei einer dieser Tage, "an denen ich im Strahl kotzen könnte", sagt Mälzer. Als Gastronom macht Corona ihm Angst. Vorschriften lassen sich schlecht mit einer Branche vereinbaren, in der jeder Laden anders läuft. "Sprechen wir doch über was anderes", bittet er.

Zur SZ-Startseite
NOMA

SZ PlusHaute Cuisine
:"All das, was da wächst, kann man essen"

Mette Søberg hat den besten Job der Welt. Sagt sie selbst. Im Restaurant "Noma" leitet die Dänin die Testküche und kocht mit Seegras, Moosen und dem Sperma von Seeschnecken. Ein Besuch in Kopenhagen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: