Tiere - Schneverdingen:Königspython in der Heide entdeckt

Deutschland
Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schneverdingen (dpa/lni) - Im Naturschutzgebiet Osterheide ist eine Königspython gefunden worden. Ein Zeuge alarmierte am Sonntag die Polizei Schneverdingen und führte die Beamten dann zu der exotischen Schlange an einem Parkplatz an der L170, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das 90 Zentimeter lange Tier war eingerollt und regungslos. In einer Wildtierauffangstation konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Wie die Schlange in die Heide kam, war zunächst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz ein.

© dpa-infocom, dpa:210323-99-937397/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: