Tiere - Neuwied:Tierparks öffnen wieder

Corona
Ein Schimpanse sitzt im Zoo Neuwied auf einem Baum. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuwied (dpa/lrs) - Nicht nur manche Rheinland-Pfälzer dürften im Corona-Lockdown Zootiere vermisst haben - es könnte auch umgekehrt so gewesen sein. Mit Blick auf die Möglichkeit, von diesem Montag (1.3.) an wieder Tierparks im Land zu öffnen, sagte der Direktor des größten rheinland-pfälzischen Zoos in Neuwied, Mirko Thiel, der Deutschen Presse-Agentur, dass Schimpansen "auch mit den Besuchern interagieren". Die Tierpfleger hätten sich einiges einfallen lassen, um die Affen während der Zooschließung zu beschäftigen. "Ich denke, wenn jetzt die Besucher wieder da sind, dann haben die Schimpansen auch wieder ihre Daily Soap" (Seifenoper), ergänzte Thiel. Er freue sich auf die Wiedereröffnung. Aus organisatorischen Gründen könnte es womöglich erst im Laufe der neuen Woche so weit sein.

© dpa-infocom, dpa:210228-99-625087/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: