Tiere - Ehningen:Entlaufenes Kalb: Polizei sucht weiter nach dem Ausreißer

Ehningen (dpa) - Die Polizei hat am Mittwoch noch immer nach einem entlaufenen Kalb in Ehningen (Kreis Böblingen) gesucht. Bisher habe das Tier nicht aufgespürt werden können, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise habe es auch nicht gegeben. Demnach besteht die Gefahr, dass das Tier auf eine Straße läuft und den Verkehr gefährdet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ehningen (dpa) - Die Polizei hat am Mittwoch noch immer nach einem entlaufenen Kalb in Ehningen (Kreis Böblingen) gesucht. Bisher habe das Tier nicht aufgespürt werden können, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise habe es auch nicht gegeben. Demnach besteht die Gefahr, dass das Tier auf eine Straße läuft und den Verkehr gefährdet.

Das Kalb war am Montag zusammen mit sieben weiteren Rindern von einem Betrieb in Ehningen entlaufen. Die übrigen Rinder konnte die Polizei mithilfe des Besitzers und Tierärzten wieder einfangen. Zwei Tiere wurden betäubt. Vermisst blieb zunächst noch das Kalb mit hellem Fell, obwohl nach ihm mit Hubschraubern mit Wärmebildkamera gesucht wurde. Wer ein herrenloses Kalb sieht, soll dies der Polizei melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: