Süddeutsche Zeitung

Tiere - Doberschau-Gaußig:Lkw-Fahrer rettet vermutlich ausgesetzte Katzenbabys

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Doberschau-Gaußig (dpa/sn) - Ein Lastwagenfahrer hat im ostsächsischen Doberschau-Gaußig fünf offenbar ausgesetzte Katzenbabys gerettet. Er hatte sie am Donnerstag am Straßenrand entdeckt. Vier der kleinen Samtpfoten konnte er sofort einfangen und in seinem Lkw in Sicherheit bringen, wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mitteilte. Ein Jungtier versteckte sich zunächst in einem Gebüsch, wurde dann aber gemeinsam mit den Geschwistern im Führerhaus des Lastwagens zur Polizeidirektion gebracht. Die Beamten übergaben die Katzen einem Tierheim. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200821-99-255267
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal