Tiere - Bielefeld:Esel büxen aus und spazieren durch Bielefeld

Bielefeld
ILLUSTRATION - Zwei Esel stehen in einem Gehege im Regen. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Sechs Esel haben am frühen Mittwochmorgen die Bielefelder Polizei auf Trab gehalten. Die Tiere seien von ihrer Weide ausgebüxt und im Stadtteil Senne frei herumgelaufen, teilte die Polizei mit. Ein Autofahrer hatte die Esel bei der Polizei gemeldet, nachdem er fast mit ihnen zusammengestoßen war. "Bei Dunkelheit, Nebel und dem einsetzenden Berufsverkehr kann das gefährlich werden", sagte ein Sprecher der Polizei. Nach etwa einer Stunde habe man den Besitzer der Esel ausfindig machen können, der sie wieder zurück auf ihre Weide brachte. Die Esel waren nach Polizeiangaben durch einen offenbar von Wildtieren niedergerissenen Weidezaun entkommen. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: